Wie seine Mutter überreden beim festen Freund zu übernachten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe gehört, dass, wenn die Eltern denken, man hätte Hintergedanken, die Eltern selbst damals diejenigen waren, die die Hintergedanken gemacht haben.

Wenn sie dir nicht vertrauen, vertrauen sie sich eigentlich selbst nicht, wenn sie an deiner Stelle wären.

Evtl. die erste Nacht bei dir verbringen... so hat deine Mutter es "unter Kontrolle" denke das ist eher ihre Angst...

  • Quetsch sie aus, wie es bei ihr damals war. Da muss sie ja sagen können, warum sie es heute, mit besseren Verhüthngsmethoden, skeptischer sieht, als bei sich selbst - wenn sie dir schon nicht vertraut. :.(
  • Mach ihr bewusst, wie wichtig das für dich ist.
  • Bedaure ihren Mangel an Empathie. 
  • Mach ihr klar, dass sie mit ihrer Verweigerungshaltung genau das Gegenteil erreicht ("Dann erst Recht!").
  • Falls Du die Pille noch nicht nimmst, lass sie dir verschreiben. Auch wenn Du sie noch gar nicht brauchst. Zur Sicherheit, und aus Prinzip.

Aber wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Bei so etwas kann man ggf. auch nicht argumentieren. Ab 16 ist der Spuk spätestens vorbei, und die Eltern deines Frrundes brauchen nicht mehr die Erlaubnis deiner Mutter, wenn Du bei ihm/ihnen übernachten möchtest ...

Siehd auch https://www.gutefrage.net/frage/meine-eltern-wollen-mir-das-einfach-nicht-erlauben#answer-227727111 & https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-gegen-verklemmte-eltern#answer-231905596

Er kann ja bei dir übernachten- somit hätte deine Mutter euch "unter Kontrolle"
                    
              Oder
  
Du sagst: Mama ich muss mit dir reden. Ich möchte gerne bei meinem Freund übernachten. Wir sind beide 14 und vernünftig. Wir wollen nicht miteinander sonder nebeneinander ( das kannst du ja betonen). Außerdem wollen wir NICHT mit 14 Eltern werden und wir wurden schon aufgeklärt.also mach dir keine sorgen wir wollen nur Nebeneinander schlafen

Viel Glück :)

Wenn deine Mutter es auch mit 14 gemacht hat, dann weiss sie sicherlich was bei so einer Übernachtung passieren kann...
Und daher will sie es wahrscheinlich nicht !
Erfahrung ;)

Was möchtest Du wissen?