Wie seid ihr zu eurem Avatar-Name gekommen?

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Ich konnte nicht schlafen und habe eine esotherische Beratungssendung im tv geschaut. Das fand ich sehr amüsant, weil es mal wieder gezeigt hat, daß Menschen wirklich an jeden Schrott glauben. Einer der lächerlichesten Methoden ist die Kaffeesatzleserei. Als eine dieser Beraterinnen diese Art der esotherischen Lebensberatung zum Besten gab, hatte ich Tränen in den Augen vor Lachen. Vor allem, weil sie mit sämtlichen Aussagen daneben lag und sie aus lauter Verzweiflung schon den Anrufer aus der Leitung geworfen hatten, damit die ohnehin schon absurd lächerliche Situation nicht zur totalen farce wird. Einen Tag später bin ich auf diese Seite hier gestoßen und als Reaktion auf einige unbeabsichtigt humorvolle Fragen, habe ich mich Kaffeesatz genannt.

Freut mich sehr, Kaffeesatz, denn ich hatte mich schon, unter anderem, über eben deinen Pseudonym gewundert. Danke.

0

Ich fühle mich, seit ich denken kann, mit der Natur verbunden, seit meiner Jugend auch zunehmend mit Pflanzen. Ich finde es immer wieder faszinierend, Zeit zwischen Pflanzen zu verbringen, ihre jeweils besonderen und einzigartigen Eigenschaften und Lebenskräfte zu spüren. Wahrscheinlich habe ich meine Gärtnerei auch deshalb als Wildnis gestaltet. Und ich bin nicht gerade sehr groß, nur 168 cm (ich sehe das zwar als mittelgroß, viele bezeichnen mich aber als klein), deshalb fühle ich mich gern wie ein Gnom inmitten von Kräutern.

Hallo,

meinen Rufnamen habe ich mir ausgewählt, weil ich damit andere Menschen darauf hinweisen möchte, daß Gott auch sie liebt. Denn Gott liebt alle Menschen und wünscht sich, daß noch viele Seine Liebe annehmen.

Doch was ist Liebe überhaupt? Dazu habe ich einen Tipp veröffentlicht - unter www.gutefrage.net/tipp/was-ist-liebe-worauf-sollte-eine-beziehung-basieren-damit-sie-tragfaehig-wird-und-beibt kannst Du ihn abrufen. Den Wortlaut stelle ich Dir zusätzlich hier ein:

"Was ist Liebe? Worauf sollte eine Beziehung basieren, damit sie tragfähig wird und bleibt?

Liebe Freunde,

im Griechischen gibt es für das, was wir landläufig mit dem Wort Liebe bezeichnen, drei Worte, die diese Liebe in drei Arten von Liebe unterscheiden:

Agapé bezeichnet dabei die Liebe Gottes zu uns Menschen, die "völlig im Du aufgeht" und allumfassenden Charakter hat.

Philos bedeutet "Bruderliebe", also eine freundschaftlich-partnerschaftliche Ebene.

Agapé und philos bezeichnen Liebesebenen, bei denen die Liebe vom Verstand ausgeht, im Kontrast zur

eros. Eros bezeichnet eine Ebene der Liebe, bei der der Verstand - wenn überhaupt - nur eine untergeordnete Rolle spielt. Eros beinhaltet auch das Gefühl, verliebt zu sein, ein Gefühl, das viele Menschen fälschlicherweise als "Liebe" bezeichnen.

Beziehungen, die hauptsächlich auf eros basieren, haben keine tragfähige Substanz. Denn eine Beziehung macht aus, daß zwei Menschen nicht nur jetzt im Augenblick zusammen sind und in der nächsten Woche beide wieder einen neuen Partner haben, sprich ihre Partner so häufig wechseln wie die Bettwäsche. Nein, Partnerschaft hat Gott angelegt in den Herzen von uns Menschen mit der Absicht, eine stabile und tragfähige, lebenslange Verbindung zweier Menschen zu schaffen, verbunden damit, daß Gott uns Menschen Seinen Charakter sichtbar und erlebbar machen möchte.

Ich selbst hatte mit 24 meine bis vor kurzem einzige Freundin kennengelernt, war jedoch zu jener Zeit Co-abhängig, habe mein Selbstwertgefühl dadurch gemeint aufbauen zu können, indem jemand anderes von mir abhängig sei. Und meine damalige Freundin war auf den Rollstuhl angewiesen. Nach einem Jahr, als ich meine Co-Abhängigkeit erkannt und therapeutisch bearbeitet hatte, ginge unsere Wege auseinander, denn da war keine Basis mehr. Mit meiner "zweiten" Freundin, die auch bald meine Ehefrau werden wird, verbindet mich sehr viel mehr. Wichtig war und ist uns beiden z.B., daß auch unser Partner unseren Glauben teilt und daß Jesus Christus unser gemeinsamer Mittelpunkt sein soll. Dazu gehört freilich, daß wir zuerst selbst im Glauben stehen und einen festen, stabilen, zuverlässigen Glauben haben. Zu diesem Thema werde ich in Kürze ebenfalls einen Tipp einstellen."

Herzliche Grüße

Moritz

Heidekasper war der Künstlername meines Großvaters, ein bekannter Puppenspieler!

Süße Verbeugung vor ihm. Finde es sehr schön.

0

Name eines Charakters in einem PC-Spiel. Weiß aber leider nicht mehr wie es heißt ist schon etwas länger her.

fable - the lost chapters??

0
@Elster79

genau das wars!! ;-) und ich werde es auch irgendwann ma wieder ausgraben das war echt gut.

0
@Lasher

Ja ich denk ich werd das demnächst auch mal wieder durchspielen, aber dann als Böse!! warte auch schon gespannt auf die fortsetzung!

0

Also ich habe meinen namen von einigen pc online Games, als sich einige kinder lustig fanden und cheateten (Betrogen) fiehl i-wann mal der satz der hat einen "SpeeD-Cheat" an und da mir das wort so gefiel behielt ich es als Pseudonym^^

Habe ein Wort aus einer nicht so bekannten Sprache genommen, dass zu mir passt. Bin schon seit Monaten gespannt darauf, ob mich mal jemand auf deutsch damit anredet. Einer meiner Hunde heißt auch so.

Und...?

Aus welcher Sprache kommt nun das Wort Getan? Außer Deutsch, natürlich.

Neugierpuuuur

0

Bezieht sich auf mein Tattoo auf meinem Rücken.

Ich stehe auf englische Schlossgeister. grins

Na dann: Buh ! und Huuuahahahaaaa !

Probier die schottischen Geisterschlösser, viel romantischer...

0

Zum einen - oh Wunder - schaue ich mir diese Serie sehr gerne an, zum anderen bringen mich Haushalt & Familie manchmal wirklich zur Verzweiflung.

2 sehr gute Gründe für Diese Nickname, My Lady! :-

0

mein Freund fährt ein Alfa Romeo Auto und da hab ich dann einfach an "Alfa" noch "ra" drangehäng fertig

was für einen???

0
@Elster79

Alfa Romeo 145 http://www.motoweb.pl/tapety/pictures/normal/alfa_romeo_145_1998_4.jpg

0
@Alfara

Spritzige Kiste, in der Tat. Fast so schön wie mein alter Polo, BJ '92, Grins! Und läuft, und läuft und läuft...

0

Ich gebe viel ENERGIEEEEEEEE als Heiler

In der Schnelle der damaligen Anmeldung halt einfach nur kurz übersetzt "Schweizer Frau".

Ups, dann hätte ich wohl... Franz...mann nehmen sollen? Pfui!

0
@Mortimer

Frenchhomme, Frenchman....Hommedefrance...na ja gibt viele Möglichkeiten ;-)

0
@Swisslady

Hmmmm, schwierig, schwierig! Kann mich gar nicht entscheiden. Oder lieber Froschfresser? grübbel :-)))))

0

Bei mir ist es der Name und der Geburtstag von der Hündin meiner Tochter, die auch des öfteren bei uns nächtigt und die wir über alles lieben.

Knuffig! Ich wußte, diese frage wird mir Spaß machen! :-)

0

Während des Eintippens ist mir mein Stubentiger über die Tastatur gelaufen. Ich wollte aber nicht unbedingt "erf9pöü´" heißen.

lol

0

Witzig, und eine richtig knuffige Name.

0

klasse antwort. hab herzhaft gelacht. karandasch

0

Bei mir ist es denke ich auch klar! Ich bin Angler und esse am allerliebsten Zander! Ist in meinen Augen der beste Süßwasserfisch den es bei uns gibt! :)

Stimmt, einfach lecker, und so gut wie ohne Gräten.

0
@sheela2011

Stimmt! Das mit den wenigen Gräten ist ein klarer Vorteil anderen Fischen gegenüber. Ich sage immer: "Zander ist der einzige Fisch der nicht nach Fisch schmeckt!" Fast wie Kalbsfleisch! :)

0

Aber Hallo, es gibt nichts besseres wie Zander!! Nicht filletiert, sondern kottletiert; Pfeffer,Salz und ab in heisse Butter!Ein absoluter Hochgenuss!

0

...und dein größter fang war 1961 cm lang. oder? :-)

0

Es gibt Leute, die behaupten,ich hätte mich schon 4x an einem Strick aufhängen sollen (@strick4a),das stimmt aber so nicht ! Ich stamme aus einer Seilerfamilie in 4. Generation und mein Vorname fängt mit A an. Ganz einfach.

Und Seiler produziern... Stricke? Für welche Anwendungen denn? Alles Mögliche, oder spezialisiert? Finde es ganz interessant!

Sollte meine alte Fragen echt öfter durchforsten, Schäm, Schäm, Schäm...

0

Bei mir sind es die Anfangsbuchstaben meiner Familie: lu für Lutz (mein Mann), pe für Peggy (ich), ri für Richard (mein Sohn). luperi

Finde es klasse wie du deinen nick "erarbeitet" hast! Mal was ganz anderes! :=

0
@Zander1961

Eigendlich fehlt noch ein Sohn (Robert), der kam erst später. Ich müßte also jetzt luperiro heißen ;)

0

ist mein charaktername in diversen videospielen ;)

Hat sich so ergeben. Ich dachte, GF hat mit Wissen zu tun und so meinte ich, ich nenne mich halt so. Ich wollte es vaber nicht so herausstellen (ich bin ja extrem bescheiden...ggg) und habe den Nick "anglifiziert". Klingt "cooler", nicht?...ggg.

Kein bischen... lol

0

Was möchtest Du wissen?