Wie seid ihr aus den Zwangsstörungen rausgekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist kaum machbar , allerdings mit den richtigen Tabletten und oder einer Verhaltenstherapie kann man sich davon lösen oder es verringern . lg

Nein, wirst du ohne profi an deiner Seite nur sehr schwer wieder hinbeommen, such dir wirklich nen gescheiten Therapeuten, wenn du deine Zwangsstörung loswerden willst

Ich bin eigentlich nicht so der Mensch, der Hilfe annehmen will aber vielleicht sollte ich genau aus dem Grund auch zu nem Therapeuten ^^

Danke.

1
@Alanny

Da könnt ich viel aufzählen. Es fängt schon an, wenn ich morgens auf mein Handy schaue. Ich muss, wenn ich entspreche, so oft das Display berühren, bis ich mich gut fühle, ansonsten ist da so ein abscheuliches Gefühl in mir. Gibt noch weitere Zwänge, die ich dann habe, wenn ich am Handy bin.

Dann zb. wenn ich etwas aus einer Flasche trinke. Ich muss so oft den Deckel auf und zuschrauben und meinen Arm beugen und wieder strecken, beugen und wieder strecken...

Den Herd 100 mal kontrollieren, ob er auch wirklich aus ist. Die Tür 5 mal zudrücken, obwohl sie bereits zu ist etc. 

Ich könnte noch 100 Dinge aufzählen. Ich muss auch ständig meine Hände waschen, es gibt nicht eine Stunde, in der ich nicht mindestens 5 mal meine Hände gewaschen habe.

Wenn ich die 100 Dinge nicht mache, hab ich auch noch so einen kranken und eigentlich total dummen Gedanken, den ich aber jetzt eher ungern erläutern würde. Ich fühle mich sonst einfach den ganzen Tag schlecht (sogar mehr als schlecht), ich muss sie einfach machen.

0
@psychopathicus

Oh man , ich hatte dir vor paar Tipps zu geben. Allerdings so krass wie es bei dir ausgeprägt ist, ist der beste Tipp, bitte tue dir selbst ein Gefallen und geh zum doc lass dir was verschreiben.. Dir wird es besser gehen und du wirst es bereuen nicht eher da gewesen zu sein. Du hast keine Lebensqualität und das ist doch nicht wünschenswert.. Rappel dich auf und lass dich nicht von deiner Krankheit beherrschen, nehm es selbst in die Hand.  Lg

1

Was möchtest Du wissen?