Wie seht ihr das mit den Landschaftsfotos (Gewässer)?

4 Antworten

Bei "ruhigem" Wetter ist es draußen angenehmer,da du von Regen und Wind verschont bleibst.Das wird ein Grund sein,weshalb die Fotos oft ruhiges Wasser zeigen.

Mir geben ruhige Aufnahmen,wie vielen anderen wohl ein besseres Gefühl.

LZB finde ich unnatürlich,denn Wasser sollte frisch aussehen,und nicht wie vergammelte, eingedickte Milch

Komischerweise sind ruhige Gewässer für mich interessanter, weil es mir sehr selten passiert ist, in solchen Bedingungen zu fotografieren :) Weiter wirken solche Aufnahmen beruhigend und können sehr kreativ sein.

21

Ja, mir auch. Ständig hat man Wind. Naja 2-3 Wochen habe ich noch für ein Herbstfoto.

0

kommt immer drauf an, was für eine Stimmung man festhalten will ..

Woher ich das weiß:
Hobby
 - (Kamera, Fotografie, Landschaft)  - (Kamera, Fotografie, Landschaft)

Kann das offene Meer so still sein dass es spiegelt?

In dem Film Life of Pi ist der gute Dude mitten auf dem Meer und in einer Szene ist es so still wie in manchen Seen, sodass man keine Wellen etc sieht, nur die pure Spiegelung des Himmels. Ist sowas bloß Hollywood Unfug oder gibt's sowas tatsächlich auf dem offenen Meer ?

...zur Frage

Lohnt es sich ein Weitwinkel zu holen?

Ich hab 'ne 6d und hab bisher immer nur mit dem Sigma 35 1.4 Landschaftsbilder geschossen, aber es sieht nicht unbedingt nach den "coolen WW-Bildern" aus. Ich bin Student, daher ist mein Budget nicht sehr groß. Könnt ihr was empfehlen? Und kennt sich jemand aus, wenn man gerade mit so einem, eigentlich fast garnicht, WW die mehrere Bilder macht und die dann zusammenfügt? (ob das dann auch gut aussieht)

...zur Frage

Wie kann ich meine Angst vor tiefem Gewässer überwinden?

Habe seit einigen Jahren Angst vor tiefem Gewässer (schwimmad kein problem). Weiss jemand den fachbegriff für diese angst / oder noch besser: wie man sie überwinden kann? Finde im Netz nur Angst vor Meer aber bei mir tritt das selbe Problem auch in Seen auf, sobald ich nur einen schwimmzug mache und nicht mehr stehen kann überfällt mich die Panik.

...zur Frage

Warum spiegelt sich alles im Wasser?

..wasser allein (bsp glas wasser)spiegelt nichts wieder..aber das meer oder teiche...etc. Was ist der grund für die spiegelung?

...zur Frage

Steht ein ganzes Schwimmbad/ Gewässer unter Strom wenn ein Föhn hineinfällt, der eingesteckt ist?

Wann hört immer wieder von Leute die sterben weil ihnen der Föhn (Haartrockner) ins wasser fiel. aber wie grosse wasserflächen kann unter strom gesetzt werden??? schwimmbecken?, teiche? oder sogar ganze seen?

...zur Frage

Karten (wie bei Google Maps etc.) für Gewässer in Deutschland?

Gibt es Live-Maps bzw Karten für Gewässer (Seen, Flüsse, Kanäle etc.) wie es bei Google Maps ist? Nur mit dem Unterschied, dass dort beispielsweise diverse Informationen und Fakten eingesehen werden können, wie Regelungen/Fahrwasser (für Schifffahrt)/Wassertiefe/Erlaubte Fahrzeuge u.v.m.?

Und gibt es eventuell einen Link für allgemein Informationen zu Gewässern die man in seiner Umgebung hat?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?