Wie seht ihr das, iPhone oder Samsung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dürfte ich mich so entscheiden, wie ich möchte oder muss es ein Smartphone von Apple oder Samsung sein?

Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden muss, dann spielen ebenfalls diverse Faktoren eine Rolle:

Spielt der Preis keine Rolle, dann stünden beide zur Auswahl. 
Gibt es einen Jailbreak für die neueste iOS-Version? Dann das neueste iPhone. 
Gibt es keinen Jailbreak, dann fällt das Produkt für mich schon komplett weg. 
Ansonsten wäre es auch eine Frage des Geldes, bin ich gerade nicht so liquid, dann natürlich günstiger.

Könnte ich mich frei entscheiden und müsste ich nicht zwischen Samsung oder Apple wählen, dass würde ich mir ein neueres Windows-Phone zulegen. 
Falls es Android sein muss, würde ich mich jedenfalls nach anderen Marken umsehen, sei es nun HTC, Huawei oder LG. 
Auch unbekanntere Marken, wie zum Beispiel Lumigon, Caterpillar, Phicomm und Xiaomi würde ich begutachten.


Aber ehrlich gesagt bringen die diese Antworten sowieso nichts. 
Es kommt darauf an, was dir besser gefällt, was du mit diesem Produkt machen möchtest und dementsprechend kaufst du dir das Produkt, das deine „Wünsche“ am besten erfüllen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puuh!
Das ist eine schwierige Frage, da beide Firmen wirklich sehr gute Geräte machen, aber ich denke, ich würde mich für Samsung entscheiden ;-)
Das Problem bei Apple ist diese exklusive Markenbindung, das nervt wirklich!

Seit längerer Zeit besitze ich schon Smartphones und habe mir immer neuere Modelle von Samsung auf 7mobile bestellt, momentan besitze ich das Samsung Galaxy S7. 
Die Kamera ist wirklich unheimlich spitze, es liegt gut in der Hand (besser als das Vorgänger-Modell) und es ist sogar bei geringen Tiefen wasserdicht, das hätte mir schon das ein oder andere Mal geholfen :D
Außerdem ist es wirklich sehr schnell, ich kann mich überhaupt nicht beklagen.
Ich wüsste nicht, weshalb ich zu einer anderen Firma wechseln sollte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufjedenfall Iphone !
-Das Design ist schöner
-Die Technik ist fortgeschrittener
-Die Kamera ist besser (sogar bei dem iphone 4s ist die Kamera besser als bei einem Samsung S5/S6 , die ist einfach verschwommen und gräulich)
-Apple ist meiner Meinung nach einfach besser , aber jeder hat ja seine eigene Meinung :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vyled
04.04.2016, 08:32

Design = Geschmackssache

Technik = Naja, meist sind Preislich gleiche Handys wesentlich besser ausgestattet. Das gute bei Apple allgemein ist allerdings, das Systeme auf den Geräten angepasst sind und diese daher teilweise trotzdem besser laufen, auch wenn die Technischen Daten schlechter wirken.

Kamera kann man auch nicht so sagen. Das kommt auf das Handy selbst an, außerdem auf die Apps usw... Apple arbeitet an Ihren Apps halt selbst, genau wie am System und kann dadurch das beste rausholen. Außerdem würde ich heutzutage nicht mehr irgendwas mit dem iPhone 4S vergleichen. Das ist schon sehr schlecht im Gegensatz zu vielen anderen

0
Kommentar von leylaa007
04.04.2016, 10:29

Meines Erachtens nach ist das Iphone 4s einer der besten Handys in der Geschichte. als erst rausgekommen ist hatte es jeder 2te

0

Apple ist teurer und damit ein Lifestyle Objekt. Das System ist sehr sicher aber auch dadurch sehr eingeschränkt.

Samsung ist billiger, aber eben auch viel anfälliger für Bullshit, nicht nur im System (...)

Es kommt immer drauf an, wie viel Geld du hast und wieviel es dir Wert ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an was du damit machst, was du an Geld ausgeben kannst usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

iPhone ist meiner Meinung nach unkomplizierter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem ich einen Iphone habe und mein Freund ein Samsung -> Samsung!! Seine Batterie hält tagelang, meins nur stundenlang. Das ist echt nervig beim Iphone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?