Wie seht ihr das?
Schüler aus den verschiedensten Schulen bis Klasse 10 der Stadt in gymnasialen Oberstufen zu stecken. Die einzelnen Schulen unterscheiden sich sehr, erst Recht, wenn Schüler in niedrigen Kursen in den mathematischen Fächern bis Klasse 10 waren, oft E- und G-Kurse. Oft kennen sich einige aus ehemaligen Schulen und unabhängig von den Noten entstehen Außenseiterrollen.
2 Antworten
Wirres Posting, bitte überarbeiten.
Schüler aus den verschiedensten Schulen bis Klasse 10 der Stadt in gymnasialen Oberstufen zu stecken.
Die Oberstufe ist aber eher in höheren Klassenstufen?!
Die einzelnen Schulen unterscheiden sich sehr, erst Recht, wenn Schüler in niedrigen Kursen in den mathematischen Fächern bis Klasse 10 waren, oft E- und G-Kurse. Oft kennen sich einige aus ehemaligen Schulen und unabhängig von den Noten entstehen Außenseiterrollen.
Kapiere absolut nicht, was du willst.
notting
Das beantwortert nicht meine Frage. Wenn die nach der 10. Kl. getrennt wurden, sind die sehr wahrscheinlich z. T. auf völlig unterschiedl. berufl. Gymnasien in versch. Orten gelandet, dass das so überhaupt keinen Sinn macht.
notting
Nicht realisierbar.
Ich meine nicht alle, alle. Sondern oft sind die Schüler in der E11-Phase aus den verschiedensten Schulen.
Wenn die Notwendigkeit dafür besteht, wäre das durchaus eine Überlegung wert.
Die frage ist was das für Vorteile bietet und was es braucht um das Unterfangen möglich zu machen.
Wenn es allein um Komfort der Schüler geht, oder um das soziale Interesse, finde ich der Aufwand rechtfertigt nicht das Resultat.
Ja, wirklich schwer zu verstehen von mir. Ich möchte darüber hinaus, dass alle ehemaligen Schüler bis Klasse 10 wieder vereint bleiben in der E11-Phase. Den ich kenne es so, dass sich nur einige kennen von damals und Außenseiterrollen entstehen. Wer da mithält, was man erst sieht, wenn etwas Zeit bereits vergangen ist, da nicht selten die ersten Klausuren, nennen sie sich dann ,schlecht ausfallen und sich einige wieder einfangen, ändert ja nichts daran. In der Q-Phase sind es eh Kurse. Von da an sehe ich es anders, weil sich das alles etwas stabilisiert hat. Immerhin ging die weiterführende Schule lange.