Wie seht ihr das?
13 Antworten
Es muss klar erkennbar sein das die Frau nicht mehr möchte. Dazu gehört auch die Körpersprache und die Mimik.
"Ich kann nicht mehr und es tut weh" ist für mich nicht klar erkennbar das damit das sofortige Ende des GV gemeint ist, das könnte auch einfach nur ein "Random" Kommentar während des Akts sein......
Für Außenstehende ist sowas immer schwer zu beurteilen...Richter möchte ich in solchen Situationen echt nicht sein.
Grundsätzlich würde ich jeder Frau raten: Sich aktiv zu wehr setzen und ganz klar kommunizieren das jetzt Schluss ist und das auch mit Mimik und Getik untermalen dann ist man auf der sicheren Seite.
LG
Juli
Hi
Definitiv stimme ich zu. Ab den Punkt wo einer nicht mehr möchte, egal auf welche Art und Weise er es sagt, muss aufgehört werden. Egal ob die andere Person noch will.
Selbst wenn sie da davor ja gesagt hat, kann sie trotzdem jederzeit stop sagen egal aus welchem Grund, selbst wenn sie einfach keine Lust mehr hätte und dann muss er aufhören, sonst ist das Vergewaltigung. Punkt!
Ab dem Punkt wo es unfreiwillig ist, ist es eine Vergewaltigung !
LG :)
Sobald eine Person nicht mehr möchte, Nein sagt oder Schmerz äußert, und es trotzdem weitergeht, ist das gegen ihren Willen – und damit strafbar (§ 177 StGB in Deutschland).
Egal ob Beziehung oder nicht – Einvernehmlichkeit ist immer das Wichtigste. Wer diese Grenze überschreitet, begeht eine schwere Tat.