Wie seht ihr Bulgarien 🇧🇬?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bulgarien ist für mich Sommer, Sonne, Strand und vor allem günstig :D

Liebe Grüße

Michael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sicher interessant, steht halt im Schatten meiner ebenfalls im Osten gelegenen und viel größeren Lieblingsländer Russland und Türkei. Ein bisschen kann ich (wegen der Ähnlichkeit zu Russisch) geschriebenes Bulgarisch verstehen. Und bulgarische Musik höre ich öfters als deutsche, auf Bulgarisch gibt es einige besonders schöne Partisanenlieder:

https://www.youtube.com/watch?v=uaZxQuQvYGE

https://www.youtube.com/watch?v=S4QwKb2vEaY

https://www.youtube.com/watch?v=Tw8kgkU4D3I

Fakt ist das das russische Alphabet aus Bulgarien kommt

2

Ich habe da im Jahr 2019 eine einwöchige Rundreise gemacht. Die Städte haben einige schöne Ecken, aber man merkt, dass Bulgarien das ärmste Land der EU ist. Auf alle Fälle war alles recht billig für uns Mitteleuropäer.

Hey, ich bin halb-Bulgare und kann sagen das es ein echt schönes Land ist, klar es ist ärmer als Deutschland aber dennoch gibt es viele schöne Ecken:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau man sollte nicht ein Land beurteilen nur weil es ärmer als ein anderes ist .

0
@DonaldTrump3

Achso okay, ja kann es nur empfehlen wenn man einen schönen Strandurlaub machen möchte, oder aber auch wenn man sich für die Kultur interessiert:)

1

Ich weiß nichts über Bulgarien. Man sieht nichts, man hört nichts. Es hat scheinbar wenig Einfluss auf Länder wie Deutschland.

Was möchtest Du wissen?