Wie sehr tut ein paintball schuss ins gesicht weh?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da bislang noch niemand diese Frage ernsthaft beantwortet hat, mache ich das denn mal.

Habs selber schonmal abbekommen, auch an verschiedenen Gesichtsstellen und JA es tut weh. In etwa so, wie eine ordentliche Ohrfeige wenn du Pech hast. Bevor hier jemand seinen Senf dazu gibt: Natürlich trage ich IMMER eine Paintballmaske. Ich benutze sogar einen geprüften und lizensierten Paintballhelm mit Hinterkopfschutz. Senkt zwar den Bouncefaktor, erhöht aber die Chance am nächsten Tag zur Arbeit zu gehen, ohne das man aussieht wie ausm Boxring gestiegen. Ich habe, dumm gelaufen, einen Paintballschuss aus knapp 4 - 5 Metern auf die Wange gekriegt, er ging durch die Lüftungsschlitze an der Seite und zwiebelte ordentlich. Bluterguss und Hautabschürfung ca. 4 Tage sichtbar. Wie gesagt, wie ne tüchtige Ohrfeige. Einen hab ich auf den Kehlkopf bekommen, der raubt einem auch aus weiterer Entfernung kurz den Atem, ist aber nicht so schlimm und tut nur kurzfristig weh. Meine Erfahrung. Ich benutze keinen Kehlkopfschutz, ist mir zu unbequem. Wichtig ist auch bei solchen Treffern aber, unbedingt Maske aufbehalten!!!! Dein Gesicht kannst du immer noch in der Safetyzone checken, NIE auf dem Feld! Aber der übelste Treffer ist immernoch zwischen die Beine. Habe ich zum Glück selber noch nicht gehabt (auf Holz klopf) aber schon zweimal bei nem Gegner gehabt. Das ist eine echt fiese Sache, die wünsche ich keinem. Das ganze klingt jetzt vielleicht furchtbar schmerzhaft, aber das waren jetzt zwei-drei Erlebnisse in zwei Jahren Paintball, also alles halb so wild. Nur wie gesagt, immer original Paintballmaske aufsetzen und aufbehalten. Take care und viel Spaß beim Zocken auf Paintballgelände!

Safty first :D

Achja für den Nutshot(zwischen die beine) gibt es einen Eierbecher :D Ansonnsten hass du gute Tipps für Anfänger :D

Antwort auf Frage:

Wenn du meins: "ach ich bin ja n´ harter kerl und brauch ja keine maske" (Ich sag jez nicht das du es sagst)

LIEGST DU FALSCH!!! Paintballmakierer haben 7Joule-7,5Joule d.h. die Paintballs fliegen mit 350km/h und ab 11 Joule können Kugeln durch die haut gehen(Mit Projektillen die Spitzgeformd sind noch eher)

Wenn die dich unschön am Auge treffen is das auge für immer weg

da sind 30-100€ für Schutz des Auges ein Geringer Preis!!!

0
  1. Regel: NIE ohne Maske auf das Spielfeld !!!

2. Regel: vor dem verlassen des Spielfeldes IMMER Laufkondom / Laufstopfen drauf !!!

Paintballer spielen nie ohne Maske !

Ich geh aber mal beim Fragesteller von aus, dass er weder über 18 Jahre alt ist und/oder noch nie auf einem Paintballfeld war.

Lass mich Raten. Er spielt bestimmt gerne virtuelle Ballerspiele und möchte nun mit seinen Freunden im nächste Wald um die Ecke mal dieses Paintball ausprobieren. Und da Paintball Masken ja so teuer sind und Papa im Keller eine 1€ Baumarkt-Schutzbrille hat nehm ich einfach die und frag mal im WWW ob ein Treffer auf der Backe weh tut.

Ok, wenns nicht ganz zutrifft: geh auf ein offizielles Paintballfeld und guck dir an was Paintball ist, bzw. informiere dich vorher in den Paintballforen wo und wie man spielen darf.

Lass mich Raten. Er spielt bestimmt gerne virtuelle Ballerspiele und möchte nun mit seinen Freunden im nächste Wald um die Ecke mal dieses Paintball ausprobieren. Und da Paintball Masken ja so teuer sind und Papa im Keller eine 1€ Baumarkt-Schutzbrille hat nehm ich einfach die und frag mal im WWW ob ein Treffer auf der Backe weh tut

Sooooo eine intelligente Schlussfolgerung

• sarkastisch lachend *
    • als schlechteste Antwort auszeichne *
0
@Togruta

Bleib doch mal ruhig...

ChrisStory hat jez nur geschildert, wie manche im ersten Moment denken... und dann durch Dummheit ihr auge verlieren oda noch schlimmer das auge des freundes zerstören

Auf so einer "1€ Baumarkt-Schutzbrille" steht sogar noch auf dem Staubschutz(Das Gummi um die brille) das man es nicht für sowas benutzen soll...

Ausserdem ist es nur eine zumutung gewessen... und du machs so ein Forum durch deinen scheiß Kommentar unübersichtlich

0

Gar nicht erst ausprobieren - kann auch ins Auge gehen (wortwörtlich) und kann zur Erblindung führen.

Was möchtest Du wissen?