Wie sehr sind Deutsche für fremde Kulturen offen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich persönlich interessiere mich sehr für die Kultur: Speisen & Getränke, Musik, Tanz, Sportarten, Literatur & Film. Weniger aber für die Religion. Aber da interessiere ich mich für die deutsche (bzw. christliche/katholische was auch immer) auch nicht. Ich bin Atheistin.

Freut mich, dass du für exotische Kulturen so offen bist

0
@Yolothann

Was ist schon exotisch? Das kommt doch immer auf den Standort an. Für mich sind Exoten seltene Tierarten ;-)

1
@Yolothann

Schwer zu sagen. Ich war schon in Indien, Tibet, Malaysia, Sri Lanka, Thailand... Kurdistan und Pakistan würde ich auch gerne mal bereisen, da ich vor allem über die Kultur der Kurden sehr wenig weiß und Pakistan war ich schon sehr nah dran an der Grenze zu Indien, reizt mich aber auch nochmal vielleicht eine Reise zu machen, die das beides kombiniert... ich würde auch gerne mal nach Kanada und Amerika reisen, oder auch nach Australien oder Neuseeland... am liebsten würde ich eigentlich mal eine Weltreise machen xD

1
@AlbinoFuchs

Kurdistan reizt mich auch sehr. Ich war in mArivan und Erbil. Wunderschön. Ich hoffe, du wirst auch eines Tages Kurdistan bereisen

0

Ich interessiere mich sehr für andere Kulturen. Ich habe viele Leute in meinem Unternehmen die aus verschiedenen  Ländern der Welt sind 

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden und auch von Kultur zu Kultur. Mich persönlich interessieren unter anderem Japan und China, aber Indien und Pakistan nicht die Bohne.

Was reizt dich an japan und China?

0

Wer sind 'ihr Deutsche'? Glaubst du wirklich, alle Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft denken gleich?

Jeder Deutscher kann ja für sich selbst sprechen

1
@Yolothann

Dann spricht nicht jeder Deutsche, sondern ein einzelnes Individuum.

Erwartest du jetzt so viele Antworten, dass du sie statistisch auswerten kannst?

1

Die Kultur ist das Letzte, was mich an einem Menschen oder einem anderen Land interessiert, sofern ich da nicht lebe.

Ist doch bei jedem Menschen anders. Ich habe überhaupt nichts gegen sie, aber ich interessiere mich nicht für sie.

Was möchtest Du wissen?