Wie sehr sind Bosnier und Serben verfeindet?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde es erschreckend, dass du denkst, dass man sich auf Grund der Herkunft nicht verstehen kann, ich meine Deutschland und Frankreich haben damals auch gegeneinander gekämpft und sind jetzt zwei der wichtigsten Länder der EU und müssen dementsprechend, dicht zusammenarbeiten. 

Desweiteren kannst du es nicht verallgemeinern, dass alle in einen Topf geworfen werden auf Grund ihrer Herkunft, ich denke klar hatten nen paar Streitigkeiten usw. miteinander und viele verstehen sich vielleicht immer noch nicht so wie man es gerne hätte, aber in so einer Aufgeklärten Welt wie wir leben, dürfte kein Platz für so ein einfältiges denken sein .-. 

Was hat jetzt die Musik mit dem Krieg zutun? Es ist nicht das erste mal das Bosnier und Serben Musik zusammen machen, auch Kroaten und Serben machen Musik zusammen.
Ein Albaner hat zwar keine Musik mit einem Serben gemacht, dafür aber ein Türke, hier der Beweis:

Unsere Eltern haben den Bosnienkrieg miterlebt, dementsprechend vespüren sie fast nur noch Hass gegenüber Serben. Aber man darf die Menschen nicht verallgemeinern. Und das machen auch nicht alle.Einige Bosnier verstehen sich mit Serben gut, weil sie wissen, dass sie so gut wie gar nichts mit dem Krieg zu tun haben. Ist eben eine heikle Situation.

Diese Völker haben Jahrzehnte in einem Land (Jugoslawien) zusammen gelebt - da ist es auch gegangen. Es sind immer einige wenige - in diesem Fall rechte Nationalisten, die die Leute gegeneinander aufhetzen, um ihre eigenen Interessen durchzuziehen.

Die einzelnen Menschen haben ja eigentlich nichts gegeneinander. Frage doch mal deine Nachbarn, was sie gegen einen einzelnen Serben persönlich einzuwenden haben.

Die haben doch vorher In Jugoslawien auch zusammen Lieder gesungen.

Nicht speziell diese sondern überhaupt.

Erst einmal kann man durch den Begriff Bosnier nicht ermitteln, welcher Ethnie die Person abstammt. Denn in Bosnien leben Serben, Kroaten und Muslime.
Und selbst wenn jetzt eine Serbin und ein Moslem ein Lied aufnehmen - was ist da dran?

Warum soll das nicht gehen? Nur weil "alle" meinen, man muss sich hassen untereinander.. müssen das längst nicht alle tun.

Und sicherlich kennt Ihr nicht explizit jeden einzelnen Albaner / Serben, Männlein wie Weiblein persönlich, um das so sagen zu können. (nein, kennt Ihr nicht, rhethorische Frage)

Was möchtest Du wissen?