Wie sehr schränkt eine Beinamputation einen Hund ein?

9 Antworten

Ich kannte mal einen dreibeinigen Hund,der hatte das rechte Vorderbein weg.Aber er konnte echt schnell einem Jogger hinterher laufen.Was man aber machen sollte wäre eine Rückenmassage zur entspannung der Muskeln.Dieser Hund hat es sichtlich genossen.

Es gibt Prothesen, die aber normalerweise unnötig sind. Natürlich kann ein dreibeiniger Hund noch ein glückliches Leben führen, vermutlich wird er sich sehr schnell darauf einstellen. Ich kenne ein paar Dreibeiner, die wenig Einschränkungen haben.

Grins! Welche Dreibeiner meinst Du denn?

0

Hallo, die Natur ist nie so kompliziert wie die Menschheit...Ein dreibeiniger Hund oder Katze wird sich nach kurzer Zeit damit zurechtfinden und ohne gravierende Einschränkungen damit klarkommen. Prothese eigentlich unnötig...lg Horbach

Wie viel Wasser braucht ein Hund pro Tag?

Hi^^ also mich nimmt es mal wunder wie viel Wasser ein Hund pro Tag und pro Kilogramm braucht.

...zur Frage

Darf ein Hund ohne Herrchen oder Frauchen alleine draußen angeleint sein? Und wie lange eigentlich?

Also erstmal schönen Tag euch allen. Meine Frage steht ja schon oben, denn ich war grade mit meinen Eltern Minigolf spielen, als wir einen Hund sahen der beim Minigolfplatz an einem Pfahl angeleint war und nirgends war das Herrchen oder Frauchen des Hundes zu sehen. Neben dem Hund lag was für ihn zu trinken und zu essen und der Hund guckte sich ständig nach seinem Herrchen oder Frauchen um, aber keiner kam und die anderen Passanten interessierten sich garnicht für den hund. Meine Mutter wollte aber weiterspielen, also taten wir das, aber ich guckte nach jedem Loch zum Hund rüber ob sein Herrchen oder Frauchen schon dar war, aber immernoch kam der Hundebesitzer nicht. Als wir zuende gespielt haben, war der arme Hund immernoch angeleint. Wie lange darf so ein Hund alleine draußen angeleint sein? Und darf man dann wenn der Besitzer den Hund bis es dunkel ist nicht abgeholt hat, über Nacht mit zu sich nehmen? Oder was sollte man dann machen wenns dunkel wird?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Für eine Twilight-FF: Eine Amputation beider Beine, wie lange dauert es bis zum Ende der Reha?

Alles rund um eine Amputation: Am Anfang meiner Geschichte verliert meine OC ihre beiden Beine in einem verherenden Feuer. Ich will dass das möglichst realistisch ist, deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß wie da vorgegangen wird und wie lange die Rehabilitation dauert und dann noch die Thematik mit den Prothesen. Ich schaue zwar viele Krankenhaus Serien, aber dass hilft nicht wirklich weiter...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

...zur Frage

Hund kalorienverbrauch?

Wenn ein Hund 4 Beine hat und Menschen nur 2 haben verbrennt er dann dementsprechend für seine Werte mehr Kalorien?

...zur Frage

Hund trotz Vollzeit Job mit 2 mal 4 st.?

Also ich finde 8 Stunden allein zu sein für ein Hund zu viel. Aber was ich mich Frage ob es ok wär wenn mann z.b 4 Stunden arbeitet dann 30 min mit dem Hund verbringt und die anderen 4 Stunden wieder weg ist... also vor und nach der Arbeit bekommt er natürlich volle Aufmerksamkeit und längere Auflüge. Wäre das dann immernoch zu hart für ihn?

...zur Frage

Kater pullert nach Penis Amputation ständig hin, was tuen?

Hallo zusammen.

Ich schreibe hier im Auftrag meiner Mutter. Und sie hofft auf Hilfe oder Ratschläge eurerseits.

Es geht um ihren 10 Jahre Alten Kater Teddy. Er hatte vor Anderthalb Jahren eine Schniedel OP, mit Amputation seines Schniedels. 

Das er natürlich irgendwo stückweise "inkontinent" ist oder Tropfen verliert, ist ja normal, das ist nicht das Problem. Jedoch pullert er neuerdings absichtlich immer wieder in den Schulrucksack meiner Schwester, oder auch in die Dusche , auf das Bett von meiner Schwester oder an anderen Orten, obwohl das Katzenklo sauber ist. Könnt ihr irgendwas empfehlen, was man da machen kann? Und meint ihr, es liegt wirklich an der OP die mittlerweile ja fast 2 Jahre her ist, und er keinen Schniedel mehr hat, oder kann es andere Ursachen haben.

Liebe Grüße

Djamila01

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?