Wie sehr schädigen Energy Drinks das Herz?

6 Antworten

Ich denke nicht, dass Energies an sich gefährlich sind, wenn man sie in einem angemessenen Mass konsumiert.

Früher gab es eine Zeit, da hab ich sechs Dosen pro Tag getrunken. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass mein Herz irgendwie sticht; ich weiss nicht, ob das nur Einbildung war. Auf jeden Fall, seit ich mit Energies aufgehört habe, ist dieses Stechen weg.

Hallo! Es ist eine Belastung auch für das Herz aber ob ein Schaden entsteht und wie groß dieser ist ist individuell und hängt auch von der Menge ab.

In Mengen nicht gut - Beispiel Red Bull : Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Das Koffein in den Energy Drinks ist doch nicht gefährlich..

Nur der Zucker! Der Zucker wird dein Leben kürzen!

Energy-Drinks in Deutschland wirklich so schlimm?

Hallo alle zusammen,

Man hört ja immer wieder, dass Deutschland die Energy-Drinks zum Beispiel verbieten möchte oder sie ab 18 machen wollen. Jedoch sind diese Drinks wirklich so schlimm in Deutschland, wie man immer so hört. Zum Beispiel sind ja mehrere Menschen in den U.S.A daran gestorben, jedoch haben diese jeden Tag mehrere getrunken.

Schaden Energy-Drinks von Deutschland wirklich den Körper und wenn wie stark und mit welchen Auswirkungen? Sind diese schädlich und können im späteren Leben schaden zufügen?

Wie sieht es aus, wenn man nur einmal pro Woche einen Energy-Drink von 500ml trinkt, sind da die Auswirkungen immer noch so stark? Was passiert im Körper mit den Energy-Drinks, was passiert mit den Organen in dieser Stunde wo man den Drink trinkt? Man kann ja zum Beispiel Herzrasen bekommen, also dass das Herz stärker und mehr schlägt, ist dies auch dann in dem Moment schädlich?

Was sollte man nicht machen, nachdem man eine Dose Energy-Drink getrunken hat?

Ist der Energy-Drink für Jugendliche ab 14 Jahren sehr viel gefährlicher, als für eine Person, die bereits 25 ist? Welche Auswirkungen kann der Energy-Drink haben, wenn man diesen bereits mit 14 Jahren trinkt?

...zur Frage

Energy Drinks gesund?

Ich habe von einem Energy Drink gehört, der sei gesund. Kann mir jemand sagen, was das für ein Energy Drink ist?

...zur Frage

Ich bin 11, Meine Freunde trinken oft energy drinks und ich habe noch nie einen energy drink getrunken. Soll ich einmal einen Energy Drink trinken?

...zur Frage

Taurin in Energy Drinks

Hallo Leute, ist das Taurin in Energy Drinks künstlich oder wirklich aus der Galle eines Bullen?

...zur Frage

Herz stechen 3 Stunde nach energy

Leute ich wollte mal wissen ob es was gegen Herz stechen gibt wegen zu viel energy.. Wasser oder sonstiges? Bitte kein Kommentare wie trink weniger energy oder gar keinen bitte um Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?