wie sehr schade ich meine naturnägel mit gelnägel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Ich denke das dass eine sehr gute ideee ist! DENN: ich WAR auch Nagelkauerin und mache mir seit Februar diesen Jahres immer selber eine Gelschicht auf meine Nägel. Die Nägel werden härter, und ausserdem habe ich jetzt soo langsam noch angefangen, ein bisschen nailart drauf zu machen. dass kann sehr schon aussehen, wenn man es gut kann,... ich bin noch ein Anfänger, deswegen sieht es bei mir noch nciht soooo schön aus. ( : allgemein auf die Idee bin ich selbst auch nicht gekommen, ich hatte als erstes wie du Kunstnägel, die aber höllisc weh getan haben. also hab ich sie mir selbst runter gefeilt. Dann habe ich gehört, dass man die eigenen Nägel mit Gel auffüllen kann, un das auch nciht sooo doll künstlich aussieht. also bin ich erst ein paar mal in ein Nagelstudio gegangen, habe mir Gel nägel machen lassen, und bin hinterher auf die Idee gekommen, dies selbst zu machen, da mir die 50 € pro anwendung zu teuer waren. Jetzt mache ich es alle 3.-4 wochen selbst mit den Nägeln und finde es richtig gut. seitdem splitten und brechen meie nägel nicht mehr. ( : und KAUEN tuh ich auch nciht mehr! natürlich geht das mit dem kauen nciht von jetzt auf gleich... man muss schon ein wenig geduld haben. am anfang sind mir meine selbst gemachten Gel nägel auch öfters abgefallen, wel ich daran gekaut habe, aber das löst sich mit der Zeit au!

Ich wünsche dir viel Glück! Ich finde es auch jeden Fall gut, um das Nägelkauen zu stoppen und immer schöne Nägel zu haben! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich persönlich finde das gelnägel nicht besonders gut sind, denn wenn sie weg sind, dann sind sie sogar noch dünner als vorher und es kann sein dass sich die haut auf deinen nägeln schält. Ich war früher auch Nägelkauerin und als ich frisch aufgehört habe waren sie wirklich weich und brachen sehr schnell ab, dass war richtig ärgerlich und dann sahen sie dazu auch noch richtig hässlich aus. Wenn du wieder einigermaßen harte und stabile naturnägel möchtest würde ich so ca.3 in halb monate ohne kauen warten und dann werden die von selber hart, wirklich !! :) War bei mir au soo...Die Naturnägel sind doch immer noch am schönsten, oder nicht ;)Hoffe ich konnte dir einbisschen weiterhelfenLiebeGrüssesweetLinny :*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das es keine gute Idee ist, denn sollte die Gelschicht irgendwo macken ( schmutz, Feuchtigkeit, Sauerstoff) eindringen können, kann es zu Komplikationen kommen, kann muss nicht. Dadurch kann Nagelpilz entstehen und der Nagel muss gezogen werden. Ich will dir keine Angst machen aber sowas passiert einfach und viele wissen es auch nicht. Du sagst deine Nägel sind sehr weich und dünn, ich denke es wäre besser ihnen ne Pause zu gönnen. Der Nagel muss sich erst einmal wieder erholen. Wenn du diese Gelschicht machst wird es deinem Nagel nicht besser gehen, sondern sich verschlimmern.

Und ich denke wenn du zu ne gut Beraterin hast, welcher es nicht nur aufs Geld ankommt, würde sie es dir auch vorerst abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gelnägel schaden deinen Naturnägeln nicht. Das einzige was passiert ist, dass sie dünner werden unter der Schicht. Das macht aber nichts, weil wenn du einmal anfängst dir ne eigennagelverstärkung draufkleistern zu lassen, machst du es ja dann dauerhaft. Ich habe seit einem halben Jahr Eigennagelverstärkung, weil meine Nägel von Natur aus sehr dünn sind und schnell reißen. Ich kann nur sagen, dass es sich wirklich lohnt, sowas zu machen. Die Nägel sind so dauherhaft lang und sehen schön gesund und gepflegt aus. Begib dich aber in professionelle Hände. Alleine würde ich das nicht an mir machen. Außerdem müsste du das dann auch regelmäßig machen. Ca. alle 3 Wochen. Viel Erfolg und schreib mal obs geholfen hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir selbst auch oft schon Gel- und auch Acryl Nägel machen lassen.Sie haben ca. 2 Wochen gehalten, denn sobald einer wackelig wurde habe ich ihn sofort runtergerissen.

Eine Arbeitskollegin lies sich damals schon die Nägel NUR verhärten.Ich habs ausprobiert und war/bin sehr zufrieden.

Auf meine Nägel kam die selbe Gelschicht wie beim Acrylnagen drauf.Sie waren automatisch dicker, nicht so brüchig und rissen nicht mehr ein.Sie wachsen auch wieder und ich hab jetzt schon so lange Nägel, wie damals mit den Tips.

Also ich bin sehr zufrieden, probiers einfach aus ;-)

Lg Melfi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Creatin ist gut für das Nagelwachstum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?