Wie sehr profitiert der Westen von den ganzen Konflikten im nahen und mittleren Osten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wer Waffen verkaufen kann, dabei zu hause im Sessel sitzt, hat sehrwohl Gewinn an Kriegen.

Die USA hat Terroristen ausgebildet um gegen die Russen zu kämpfen. Die Terroristen haben gewonnen und so haben sie USA mehr Ölfelder für sich gewinnen können

Waffenhandel....im Nahen Osten damit es schön weiterläuft und in Europa erhöht man NATO Budget wegen spitzen Lage im nahen Osten. :-)  Kampf um Rohstoffe und Absatzmarkt in Europa (Gas- Pipeline von Katar durch umkämpfte Gebiete nach Europa)

Die armen Menschen im nahen und mittleren Osten wissen gar nicht wie sehr sie ausgenutzt werden 

1
@Maleqian

sollen sie sich weniger mit islam und mehr mit weltlichen themen beschäftigen, dann kämen sie schon auf manche dinge

0
@Maleqian

Klar wissen sie das.....können aber nur nichts mehr machen...nachdem die freie Demokratie in ihre Länder importiert wurde. Nur noch  das Volk von Syrien steht noch zu seinem demokratisch gewählten Präsidenten und versucht sich zu wehren.

1
@AlinixSchwein

Man soll sich  in die Angelegenheiten der Anderer nicht einmischen...Sie sagen ihrem Nachbar von eben an auch nicht wie er sein Halushalt zu führen hat

0
@Maleqian

Wie kommen Sie darauf? Hat mit der Religion überhaupt nicht zutun. Alles verschleierung der realen Hintergründen. Geopolitik halt.

0
@Maleqian

Sie werden zwar nicht ausgenutzt, allerdings benutzt als lebende Schilde fuer den IS z.B.

Das diese Bewohner in den jetzigen Kriegsgebieten die Verlierer sind und auch laenger bleiben werden, steht ausser Frage.

Die Verantwortlichen stoehrt das nicht ein bisschen, sie werden als Kolotoralschaden gefuehrt und eventuell noch mit Gas umgebracht, damit der Gegenspieler wieder Munition fuer seine Propaganda hat.

Fazit, die Bevoelkerung hat keine Lobby.

0
@Maleqian

Der ueberfall mit einer Luege im Gepaeck durch Bush jun. ist der Ausgangspunkt dieses Desasters. 

Alles andere sind zwanglaeufige Erscheinungen aus dieser Tatsache heraus. Meliquian

0

Ja gar nicht !!!

Ich darf dazu nur an den palästinensichen Flughafen erinnern. Den hat der deutsche Steuerzahler gebaut. Kaum war er fertig, war er auch schon wieder zerbombt. Das Geld hätten wir mal besser versoffen.

over 9000

man profitiert fast nie während konflikten, erst immer nachher, wenn einer gewonnen hat

Was möchtest Du wissen?