Wie sehr nervt der Brexit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist es nervig. Fast täglich höre ich davon, was May wieder gemacht hat, was die Brexiteers fordern, was die EU antwortet.

Aber ich lasse mich nicht davon nerven, es geht da rein und da raus. Weiter darüber nachdenken tue ich nicht, und das sollten alle, die sowieso nichts damit zu tun haben auch.

Damit meine ich nicht das man die politische Angelegenheit völlig ignorieren soll, sondern man soll sich einfach nicht nerven lassen.

Nervt kaum. Man kann ja ruhig mal eine Woche pausieren und gar nicht nachschauen - denn die Woche drauf gibt ja es wieder Brexit (hurra!) und die drölfhunderste Abstimmung im britischen Parlament.

Leider scheint sich die Erkenntnis noch nicht herumgesprochen zu haben, dass man - wenn man mit denselben Leuten, die stets dieselben (aber untereinander verschiedenen) Meinungen behalten, x mal abstimmt - x mal dasselbe Ergebnis rausbekommt. Und beim x+1 ten Mal wird es nicht anders.

Anders wird es nur, wenn mal ein paar ihre Meinung ändern würden. 

Vor allem der Satz "Theresa May ist nun politisch sehr geschwächt" ist recht amüsant. Der wird seit Monaten mantraartig wiederholt, allerdings hält sich May länger als so mancher, der das Etikett "geschwächt" nie bekommen hat.

Wahrscheinlich wird der Satz noch in 4 Jahren benutzt "aber jetzt ist May wirklich geschwächt". Gähn... :)

The same procedure as last year, Miss Sophie?

The same procedure as EVERY year, James!

Das ist eine alte britische Erfindung, nun neu aufgelegt!

Darauf eine Mulligatawny Soup.

1

Inzwischen interessert mich das Geiere überhaupt nicht mehr.

Die May hat es geschafft, den BREXIT soweit zu verschieben, dass die Briten an der Europawahl teilnehmen.

D. h. wenn die Wahlen vorüber sind, werden die Karten neu gemischt. Dann sitzen die Briten wieder mit am Verhandlungstisch und werden erneut Forderungen stellen.

Das könnte für die Briten bedeuten, dass der BREXIT für sie billiger wird, als es derzeit der Fall wäre.

Kluger Schachzug von Frau May.

vor allem schön schmierig

1

Was möchtest Du wissen?