Wie sehr mögt ihr Salz?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Keine Mahlzeit ohne Salz! 34%
Jo, meistens mit Salz 30%
Nur hin und wieder 23%
No way! 11%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jo, meistens mit Salz

Ich salze zwar vieles aber jeweils sehr, sehr wenig sofern es nicht grade Fritten oder Eier sind - die schmecken ungesalzen wie Laterne ganz unten ;)
Ansonsten geht vieles über Kräuter und Gewürze. Wenn z.B. Schinkenwürfel oder Käse im Essen sind brauche ich gar kein Salz, genauso bei Curries, kurzgebratenem und vielen Schmorgerichten.
Nur mein Mann salzt dann gerne schonmal nach aber er ist es von zuhause auch sehr salzig gewöhnt während es bei uns sparsam verwendet wurde.

No way!

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie irgendwo Salz draufgestreut. Wenn man das muss das es schmeckt ist das ein Zeichen von abgestumpften Geschmacksnerven.

Keine Mahlzeit ohne Salz!

Keine Mahlzeit ohne Salz, auch in der Diät wird nicht drauf verzichtet.

Bevor hier irgendwer was diesbezüglich schreibt:

Ein Brot ist keine Mahlzeit.

Was möchtest Du wissen?