Wie sehr kann ein Schwangerschaftstest verfälscht werden wenn man die falsche Seite benutzt?

6 Antworten

Wie, Du hast auf die falsche Seite gepieselt? Was für ein Test war das denn? So ein einfacher Teststreifen?

Eigentlich auch egal - er kann nur ja, nein - und bestenfalls noch ungültig darstellen (war der Kontrollstreifen da?). Daher gibt es hier keine Aussage im Sinne von "ein bisschen richtig anzeigen". Es hilft nichts, Du wirst wohl noch einen Test machen müssen.

Hallo Paulhatnefrage,

ich kann ja verstehen, das man in dem Moment nervös ist, aber die Gebrauchsanweisung sollte man schon durchlesen und nicht gleich auf die

falsche Seite pinkeln.

Ich denke um Sicher zu gehen, sollte der Test schon richtig ausgeführt werden, so viel Zeit sollte schon sein. LG.KH.

Also wenn positiv oder negativ angezeigt wird ist die Wahrscheinlichkeit groß das es das Ergebnis ist. Ansonsten wird wahrscheinlich fehler oder gar nix angezeigt... wobei dir ne Sicherheit immer erst der Arztbesuch geben wird

Nochmal : Schwangerschaftstest falsch durch hochhalten?

Hallo ! Ich hab noch einmal die frage ,da ich noch keine hilfreichen Antworten bekommen habe Kann das Ergebnis des schwangerschaftstests verfälscht werden wenn man den Test mit dem teststreifen nach oben hält sodass der Urin sofort durchläuft und nicht hochgesogen wird ? Das Ergebnis war negativ und auch kein bisschen einer anderen Linie zu sehen .. Danke !

...zur Frage

Schwanger wie sieht man es genau?

Wenn man auf einen schwangerschaftstest drauf pinkelt was ist in der pisse drinnen das der Test erkennt das man schwanger ist

...zur Frage

Schwangerschaftstest abends negativ und morgens positiv! Hilfe!

Hallo, Ich hatte ganz normal meine Periode aber habe dann doch noch ca drei Tage danach einen Schwangerschaftstest gemacht. Abends wurde negativ angezeigt. als ich dann aber heute morgen noch mal nachgeschaut habe war er positiv! in der packungsbeilage steht, dass nach 10 minuten das ergebniss verfälscht ist und es nicht mehr stimmt wenn sich noch was ändert. aber es kann doch nicht "plötzlich" ein Hormon von selbst gebildet werden wenn es davor eindeutig negativ war?!

...zur Frage

Können manche hormonelle Verhütungsmittel den Schwangerschaftstest beeinflussen`?

Ich würde gerne wissen ob der Hormonring den Schwangerschaftstest so beeinflussen kann, dass dieser dann ein falsches Ergebnis anzeigt? ZB man ist schwanger und der Test zeigt aber negativ an oder was kann noch alles den Schwangerschaftstest beeinflussen? Weiß da jemand bescheid?

...zur Frage

Ist der Test jetzt positiv oder negativ?

Ich habe gestern Abend einen Schwangerschaftstest gemacht und ich bin mir nicht sicher ob der positiv oder negativ ist. Beim Test bin ich leicht über die Maximal-Linie geraten, aber er zeigt trotzdem was an.

...zur Frage

Schwangerschaftstest durch Quetiapin verfälscht?

Ich nehme 50mg und meine Periode kommt nicht. Habe dann einen Test gemacht und er ist negativ. Kann das Medikament ihn verfälscht haben. Brauche dringend Rat. Zum Arzt gehe ich nicht, habe zu sehr Angst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?