Wie sehr ist Deutschland von China abhängig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Trump an der Spitze von den USA,wird China wohl "Morgenduft" schnuppern.Meine laienhafte Einschätzung.Eine Gefahr für deutsche Unternehmen sehe ich da nicht.Das abnehmende Wirtschaftswachstum China's steht in welcher Relevanz zu einer vermutenden Abhängigkeit der deutschen Wirtschaft von China?Mir fehlt da das entsprechende Hintergrundwissen-vielleicht kann mir jemand ein paar Denkanstösse geben?

Ja das sind wir. Du musst mal gucken wie viele Produkte "Made in China" sind.
Außerdem ist es so das chinesische Unternehmen deutsche aufkaufen. Wenn halt sie viele haben haben sie auch viel Macht. Aber China "kauft" schon Staaten indem sie halt fast alle Unternehmen kaufen
Lg

Warum verbraucht China so viel Strom?