Wie sehr interessiert ihr euch für andere Meschen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich interessiere mich sehr für andere Menschen 33%
Ich interessiere mich gar nicht für andere Menschen 22%
Ich interessiere mich ein wenig für andere Menschen 22%
Ich interessiere mich etwas für andere Menschen 22%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich hat im Beruf bei seeeeeeehr vielen Menschen das Wohlergehen interessiert, dass ich, nun in Rente, mich mehr um mein Wohlergehen bemühe.

Ich interessiere mich sehr für andere Menschen

Mir sind Menschen komplett wayne. Aber Menschen sind wiederum Interessant. Ich bin ein Stiller Beobachter und schaue mir Menschen genau an. Dies verrät einen so einige Geschichten.

Sehr antithetisch...

Menschen sind zum lieben da. Vergiss das nicht^^

0
Ich interessiere mich etwas für andere Menschen

Ich bin in Wirklichkeit eher Einzelgänger oder klammere mich an EINE Person. .. Zum Schein tue ich aber auch mal gern gesellig spielen. ..

Dieses "Zum Schein" rührt wohl aus der Natur heraus, ist ein sozial bindender Aspekt.

0

Warum benutzen viele Meschen Wörter, von denen sie keine Ahnung haben, was sie bedeuten?

...zur Frage

Warum gibt es Rassisten und was haltet ihr davon?

Wieso gibt es so viele Rassisten in Deutschland? Es ist doch offensichtlich das wir eine Rasse sind und keiner anders ist und es deswegen keinen Grund gibt um Rassistisch zu sein. Ist es Dummheit? Wieso haben wir z.B die Pegida. Die Pegida ist gegen Islamisierung. Aber es ist doch im Islam nicht erlaubt den Menschen zu schaden. Es sind nur Idioten die denken man muss für die Religion Menschen töten und das ist wieder ein Fall von Religionsfeindlichkeit. Wieso heißen wir die Flüchtlinge einfach nicht Willkommen. Wenn man Deutschland mit Luftangriffen zerstören würde, würden wir ja auch fliehen, aber Rassisten, AfD, NPD, Pegida usw. sind ja gegen Ausländer. Wieso denken die Menschen einfach nicht darüber nach und begreifen nicht das wir eine Rasse sind. Es ist doch toll das andere Menschen ihr Kulturen mitbringen. Wir müssen ja nicht geschlossen sein. Früher waren Schwarze Sklaven, obwohl die genau so gleich waren wie die Weißen. Wieso unternehmen die Politiker nichts gegen Rassisten? In Deutschland haben wir ja Meinungsfreiheit, aber ich denke eine Meinung muss auch begründet sein. In der Schule sagen die Lehrer auch eine Meinung muss gut begründet sein. Und wenn man begründen will das wir alle eine Rasse sind und es keinen Grund gibt andere Menschen wegen anderer Religion, Hautfarbe oder Landes zu hassen. Einige versuchen ja zu zeigen das der Islam böse ist, aber warum sagt man nicht die Gründe das der Islam auch gut ist? Wieso gibt es Rassisten?

...zur Frage

Bodenarbeit spannend gestalten...? Dem Pferd wird schnell langweilig

Guten Abend!

Ich habe ein Pflegepferd. Es ist kein besonders einfaches Pferd. Der Grund ist jetzt nicht so wichtig. Doch bei der Bodenarbeit ist es ôft nach 2-3 min nicht mehr interessiert.... Wie kann ich das Interesse wecken? Besi interessiert sich leider nicht ... Ich konnte knapp rausquetshen, dass es spielen liebt. Ich habe keine grossen Erfahrungen bei der Bodenarbeit. Ich versuhe immer etwas anderes zu machen. nie das ggleiche zu widerholen, aber meine sonst schon shlechten Ideen gehen aus... Bitte Helft mir (:

Danke

...zur Frage

Kann man noch Sex haben jenseits der 70? und Kinder zeugen? - habe ich gelesen.

...auch interessiert mich, wie man ab 55 "sexaktiv" bleiben kann, die Frau aber nach den Wechseljahren dahingehend uninteressiert ist.

...zur Frage

Habe so wenig Interesse...

....ich habe so wenig Interesse an anderen Dingen.

Wenn ich z.B. heute das TV anmache und in allen Kanälen der Mauerfall dokumentiert wird, dann schalte ich lieber weg. Mich interessiert das einfach nicht und ich kann nicht verstehen, warum das so an die große Glocke gehängt werden muss.

Meistens erzählen mir Menschen immer nur ihre Probleme. Mich nervt das total, zieht mich runter und es interessiert mich einfach nicht!!

Ich lese auch nicht gerne. Es gibt Menschen, die ziehen sich sämtliche Bücher rein...kulturell, politisch, gesellschaftlich...mich langweilt das meiste...ich finde selten etwas, was ich spannend und interessant finde.

Gibt es da einen Weg, wie man da wieder rauskommen kann??

...zur Frage

Ich brauche Hilfe, mein Leben ist zurzeit sinnlos?

Ich brauche Hilfe, mein Leben ist zurzeit sinnlos?

Ich bin 20, fast 21, und mache momentan den ganzen Tag etwa gar nichts außer die Zeit vertreiben, und zwar drinnen, Zuhause bei den Eltern.

Ich warte momentan seit einem Jahr und wahrscheinlich sogar noch für ein weiteres Jahr auf einen Studienplatz für Wirtschaft, wobei ich noch nicht einmal weiß, ob sie mir liegen wird, es ist lediglich ein Vorschlag meiner Vaters und ich erhoffe mir daraus mehr Möglichkeiten für die Zukunft. Vielleicht verschwende ich also auch einfach nur noch mehr Zeit. Ich habe bisher nur das Abitur, und kein gutes, weswegen ich Wartesemester benötige.

Ich weiß aber echt nicht bzw. kann mich nicht entscheiden, was ich im Leben machen soll und welche Richtung ich einschlagen soll. Ich habe viele Ziele vor Augen, aber nicht den Weg. Ich weiß von Sachen, die ich erreichen möchte, aber nicht wie ich das tun kann. Ich möchte irgendwann genug Geld für eine Familie verdienen, und auch genug dass man keine finanziellen Schwierigkeiten hat und sich etwas leisten kann, und bestenfalls sodass mir der Beruf auch noch gefällt, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich dahin kommen soll, vorallem in meiner momentanen Lage.

Freunde und Bekanntschaften, mit denen ich regelmäßig etwas unternehme könnte, habe ich momentan keine. Ich möchte Leute kennenlernen aber ich weiß nicht wie, denn zusätzlich dazu, dass ich sowieso soziale Schwächen und Schwierigkeiten mit kennenlernen habe, habe ich momentan auch absolut kein Umfeld, in dem ich Leute kennenlernen könnte. Ich bin ja nur Zuhause. Ich möchte rausgehen, aber ich weiß nicht wohin, und bisher lief es dann immer so, dass ich alleine raus ging, mit niemandem überhaupt irgendwie geredet geschweige denn jemanden kennengelernt habe, und umso depressiver und psychisch erschöpfter wieder nach Hause zurückkehrte.

Ich fühle mich leer. Den ganzen Tag denke ich nach, über alles, über das Universum, mein Umfeld, die Geschehnisse des Tages, verschiedene Sachen, die Realität, das Leben, mein Leben, das Leben anderer, einfach alles, aber manchmal sind meine Gedanken auch ganz anderer Natur und dann quälen sie mich nur.

Ich bin komplett einsam, ich habe hier nur meine Eltern. Geschwister habe ich keine. Verwandschaft lebt komplett im Ausland (Griechenland, mein Heimatland). Freunde habe ich hier keine wirklichen. Niemanden zum Sachen unternehmen. Niemanden zum Rausgehen...

Ich sehe momentan einfach keinen Sinn mehr in meinem Leben. Ich brauche wieder eine Richtung, in die ich mich bewegen kann. Ich brauche definitiv Freunde und Bekanntschaften, Kontakte. Ich bin zwar introvertiert, so würde ich von mir behaupten, aber ich habe diese Einsamkeit absolut satt.

Ich wünsche mir den Kontakt zu bestimmten und guten Menschen so sehr und es ist etwas, was ich nicht bekommen kann. Einige potentiell gute Freunde leben in Griechenland und ich bin durch meine Situation (Frage zu lang, Fortsetzung steht in den Kommentaren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?