Wie sehr interessieren sich Deutsche für den Nahost-Konflikt?

4 Antworten

Manche Deutsche interessieren sich sehr, andere weniger oder überhaupt nicht für den Nahostkonflikt.

Deutsche, die sich für Geschichte und Politik interessieren, sind i. d. R. recht gut unterrichtet.

MfG

Arnold

Hallo,

in meinem Verwandten- sowie Bekanntenkreis gibt es genau eine Person außer mir, die sich dafür interessiert. Finde ich sehr schade.

LG

Gar nicht.... weil er schon sooo lange andauert, dass es absoluter Alltag ist darüber ständig was in den Nachrichten zu hören. Ich schalte dann oft genervt weg.

Ist das South-Pars-Gasfeld der Hauptgrund für den Syrienkrieg?

...zur Frage

Nahostkonflikt aktuell anführer? :)

Hi ich brauch eure hilfe also bei dem nahost konflikt kämpfen die palästinenser unter der führung von chalid maschal gegen israel aber wer führt israel an?? ich muss es dringend wissen bitte helft mir :) danke

...zur Frage

Warum hat Russland Libyen nicht beschützt?

Es gab doch eine Resolution des Sicherheitsrates für einen Libyen Einsatz? Warum hat Russland damals diese durch ihr Veto nicht verhindert und das friedliebende Land vor den Aggressoren beschützt?

...zur Frage

facharbeit UNO NAHOST

Hallo Leute :)

Ich muss eine Facharbeit über das Thema : Die Rolle der uno im Nahost-Konflikt. "Kann es Frieden im Nahen Osten geben? Möglichkeiten und Grenzen internationaler Politik

habe folgende Problem :

Meine bisherige Gliederung :

1.Einleitung

2.Die UNO

2.1 Vorläufer der UNO: der Völkerbunf

2.2 Die Entstehung und Entwicklung der UNO

2.3 Ziele und Grundsätze der UNO

2.4 Mitgliedschaft in der UNO

2.5 Die Hauptorgane der UNO

2.5.1 Die Volkversammlung

2.5.2 Der Sicherheitsrat

2.5.3 Der Wirtschafts-und Sozialrat

2.5.4 Der Treuhandsch aftsrat

2.5.5 Der internationale Gerichtshof

2.5.6 Das Sekretariat

1. Nahost-Konflikt

leider weiss ich nicht weiter ... und ich weiss nciht ob das für das thema ZUVIEL ist bzw ob es sinnvoll für dieses thema ist die UNO ausführlich zu erklären

...zur Frage

Was ist der Nahost-Konflikt?

Hallo:) Ich soll für die Schule eine Powerpintpräsentation über den Nahost-konflikt hallten. Ich kenne mich in diesem Themengebiet zwar relativ gut aus, allerdings hauptsächlich durch meinen ex-Freund der aus Palästina stammt. Ich fürchte recht einseitig informiert und dadurch parteiisch zu sein. Kann mir jemand den Nahost-Konflikt objektiv zusammenfassen? (Mir ist bewusst das diese Thema sehr komplex ist, muss also nur die 'wichtigsten' Faktoren erfassen)

Vielen Dank für euren Zeitaufwand, liebe Grüße <3

...zur Frage

Was hat die britsiche Kolonialmacht mit dem Nahost-Konflikt zu tun?

ICH WEISS, auf Wikipedia kann ich mich darüber informieren, habe ich auch, doch meine Frage ist, warum haben die Briten in irgendeiner Weise versagt und welche Folgen hatten dieses Versagen auf den NahOst-Konflikt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?