Wie sehr hat Fernsehen, Internet, Zeitung,.. dein Weltbild verändert, dein Bild von Schönheit, Gut und Böse, von Liebe, von Beziehungen von der Welt allgemein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hat mein Weltbild dahingehend verändert, dass ich betrübt feststelle, wieviele Menschen sich unreflektiert von den Medien beeinflussen lassen, statt sich eine eigene Meinung zu bilden.

Umgekehrt ecke ich mit meiner Meinung immer wieder an, die oft nicht der Mainstream genannten vorherrschenden Ansicht entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann mein weltbild nicht verändern, da ich auf Propaganda nicht mehr hereinfalle. Früher war das allerdings nicht so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AZJungkook
14.07.2017, 00:02

Grauenvoll, dass man übergaupt so veräppelt wird.

0
Kommentar von AZJungkook
14.07.2017, 00:03

"Überhaupt" war gemeint.

0

Ich hole mir meine Informationen über die Medien, diskutuere vieles mit meiner Mutter aus und bilde mir meine Meinung am Abend vor dem Schlafengehen.
Da ist mir auch die Hirnwäsche, die in Schulen und diversen Medien ausgeübt wird Wurst.
Blöd nur, das man nur sehr schwer an weitere Informationen kommt, da ja Alle dasselbe erzählen.
Das ist auch 'ne Form der Manipulation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floppy232
14.07.2017, 08:43

da ja Alle dasselbe erzählen.

Falsch!

Les einfach mal über eine von dir ausgesuchtes Thema verschiedene Zeitungen (oder Onlineportale). Du wirst sehen wie unterschiedlich Dinge dargestellt werden können und wo die Prioritäten eines Themas bei manchen liegt.

0

Was möchtest Du wissen?