Wie sehr darf man eine in Gips verpackte Hand belasten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde die Hand erstmal gar nicht für solche Sachen mehr nutzen wie was zusammen bauen usw

Unser Enkelin hatte gerade BEIDE Hände beim Skifahren gebrochen ( OH je ) und durfte danach mit beiden Händen nicht mehr als 1 Kg . heben !

kach110 02.03.2016, 15:31

Darf sie bis heute mit beiden Händen nicht mehr als 1 kg tragen

0
edgar4802 02.03.2016, 17:08
@kach110

Sie arbeitet nach 8 Wochen  - seit Montag wieder im Eingliederungsverfahren  etwa 4 Stunden pro Tag  im Büro . Bis dahin hat sie sich daran gehalten ( sagt sie )

0
kach110 02.03.2016, 15:32

Oder nur eine beschränkte Zeit

0

Das kann man aus der Ferne gar nicht so beantworten. Das kann nur dein Arzt. Da würde ich ihn fragen ob du belasten darfst bzw was du damit alles darfst

@ Limeflow

Was hat der Arzt nach dem Gips anlegen zu dir gesagt, was die Belastung betrifft, nichts?

Du hast den Gips sicher bekommen, damit deine Hand sich erholt.

Limeflow 24.02.2016, 22:34

wie gesagt, in der Position in der die Hand durch den Gips ist, spüre ich ja nichts. Der Gips stellt das Handgelenk ja gerade, nun weiß ich nicht, wie es mit Belastung in dieser Position ist...

0

Was möchtest Du wissen?