wie sehr besteht die möglichkeit schwanger zu werden wen ich 1,2 tage nach meiner Periode geschlechtsverkehr hatte?

7 Antworten

Das hängt davon ab, wie lang Dein Zyklus ist. Nach der Periode baut sich die Schleimhaut wieder auf und bereitet den Eisprung vor.

Nehmen wir an, Du hast einen eher kurzen Zyklus von 23 Tagen. 14 Tage vor Einsetzen der Periode ist Dein Eisprung, also am 9.Tag. 

Du hast 5 Tage Deine Tage, am 6 ./ 7. Tag des Zyklus hast Du Sex, Spermien können mehrere Tage im Körper der Frau überleben - und bumm, hast Du am 9. Tag schon den Volltreffer gelandet. 

Das ist natürlich nur eine Beispielrechnung, aber es sollte Dir klar sein, dass ein Risiko in der Tat besteht.

sehr hilfreiche antwort danke :) ich sollte mir lieber ein test kaufen besser wäre es

0
@SunnieOrtego

Wann war denn der GV?? Falls es noch keine 5 Tage her ist, wäre eine Maßnahme zur Notfallverhütung eher angebracht - falls du kein Kind möchtest.

Ein Test macht erst 19 Tage nach dem GV Sinn.

3
@SunnieOrtego

Gerne. Ich drück die Daumen, dass nichts ist (oder doch, falls Kinderwunsch besteht). Und in Zukunft besser aufpassen !

1
@Allyluna

das war so ca vor 1 woche also lieber noch abwarten mit dem test ? & nein wunschkind leider nicht

0
@Allyluna

ich kann nicht das genaue datum sagen aber ich weiss das es anfang des monats war

0

Hallo SunnieOrtego

Zunächst einmal  stimmt  es natürlich,  dass  eine Frau  nur  an  wenigen  Tagen im Zyklus  fruchtbar  ist.  Doch den  Zeitpunkt  exakt  zu bestimmen,  ist  schwierig. Eine  reife  Eizelle ist  nach  dem Eisprung  bis  zu  zwölf  Stunden lang  befruchtungsfähig.  Weil  Spermien aber  im  weiblichen Körper  im  Extremfall bis  zu  sechs Tage  überleben  können,  besteht  pro  Zyklus an  bis  zu  sechseinhalb  Tagen  die Möglichkeit,  durch  ungeschützten Geschlechtsverkehr  schwanger  zu   werden.   Die  fruchtbare  Zeit  einer  Frau  kann also  schon  sechs Tage  vor  dem Eisprung   beginnen und  endet  rund zwölf  Stunden  danach.  Ein  kurzer Zyklus  erhöht  das Risiko.  Wer  jetzt ein  bisschen  nachrechnet,  merkt,  dass eine  Befruchtung  auch  während der  Menstruation  stattfinden  kann.  Denn jede  Frau  hat einen  unterschiedlich  langen  Zyklus -  das  ist  jeweils   die  Spanne  vom  ersten Tag  der  Monatsblutung bis  zum  Tag vor  der  nächsten Periode. Der  Zyklus  der meisten  Frauen  dauert etwa  28  Tage, möglich  ist  aber alles   zwischen 21  und  35  Tagen.  Besonders bei  jüngeren  Frauen  ist der  Zyklus  oft noch   sehr  unregelmäßig  und  hat nicht  jedes  Mal die  gleiche  Länge.  Durch  Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen  etc.  kann der  Zyklus  aber auch  später   immer  mal  wieder aus  dem  Takt geraten.

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn deine Periode 6 Tage geht, dazu 2 Tage danach Sex und die Spermien bis zu 6 Tage überleben können, dann kannst du dir ausrechnen, dass du dann langsam im Bereich deines Eisprunges sein kannst. 

Wichtig! Schwanger werden/ Reegel, Periode, Tage, Monatsblutung ..

Halle ich hätte eine Frage und zwar: Besteht die möglichkeit ungewollt Schwanger zu werden wenn man ungeschützten Geschlechtsverkehr hat, jedoch seine Tage nicht hat? Also noch garnicht hatte? Oder ist dies ausgeschlossen? (Natürlich werde ich verhüten, jedoch hätte ich tdm. gerne eine Antwort auf diese Frage)

...zur Frage

kann ich schwanger sein obwohl ich meine tage bekommen habe`?

letzten monat hatte ich direkt nach meiner periode ungeschützen geschlechtsverkehr,dann habe ich gottseidank letzten freiatg meine tage bekommen. Heißt dass jetzt dass ich zu 100% nicht schwanger bin oder besteht die chance immer noch`?

...zur Frage

Bin ich schwanger?eisprung?

ich hatte 2 Tage vorm ES geschlechtsverkehr...mein Freund und ich sind davon ausgegangen das ich schwanger bin da ich auch immer ein ziehen in der Brust hatte...aber im selben Monat habe ich noch meine Periode bekommen...kann ich trotz Periode schwanger sein?? Gilt das erst ab dem nächsten Monat???

...zur Frage

Istdas ne einistung?

Huhu hab ne dringliche frage , ich hatte am 2.12 meine periode hatte dann auch gv , vorgestern hab ich dann Perioden schmerz bekommen und ne leichte Blutung ca 60min danach war es wieder weg, hab dann weisslichen Ausfluss gehabt ( sorry) . Heute morgen das gleiche Spiel periodenschmerz und wieder ganz leichte blutung. ES war laut app zwischen 11.12 und 16.12 . Kann ich schwanger sein oder was ist das ? Fühle mich auch extrem müde

...zur Frage

schwanger? 2 tage nachdem periode beendet ist?

ich hatte 2 tage nachdem meine periode aufgehört hatte geschlechtsverkehr..auch mit kondom..zweifel sind aber trotzdem da weil ich jetzt schon 6 tage überfällig bin..habe aber trotzdem unterleib schmerzen und brust schmerzen..weil ich jetzt 2 tage nach meiner periode geschlechtsverkehr hatte kann ich da schwanger sein oder ist das eher unwarscheinlich? weil im kondom war auch kein loch oder sonstiges..die überfälligkeit muss ja nicht was mit einer schwanger schaft zutun haben..?

...zur Frage

Schwanger trotz Periode 1 Tag nach dem Geschlechtsverkehr?

Eine meiner Freundinnen fragt sich, ob sie schwanger seine kann, wenn sie einen Tag nach dem Geschlechtsverkehr ihre Periode zu früh bekommen hat und diese 6 Tage andauerte.

Die Apothekerin meinte, sie brauche die Pille danach deashalb nicht.

Heute hätte meine Freundin ihre Periode bekommen sollen aber bis jetzt ist dies nicht der fall.

Was kann sie jetzt tut? Wie kann ich sie beruhigen und was soll sie tun, wenn sie tatsächlich schwanger ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?