Wie sehen spiele wie Battelfield Cod oder minecraft auf einen 21:9 Bildschirm aus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei Spielen / Programmen hängt es davon ab in wie weit diese die entsprechenden Bildschirmformate und Auflösungen unterstützen. In den genannten Beispielen (zumindest bei neueren Vertretern der Serien) ist die Unterstützung der Bildschirmformate und Bildschirmauflösung kein Problem. Das Bild mag etwas stärker gezoomt und am Rand je nach FOV-Einstellung etwas gewölbt erscheinen, aber spielen lässt sich in diesem Format ohne Weiteres.

Bei Videos ist die Sache ganz einfach: Liegt das entsprechende Video nicht im 21:9-Format vor (was fast nie der Fall ist), werden entsprechende Balken genutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micky1809
07.11.2015, 20:23

empfehlst du mir einen 21:9 Bildschirm in meiner Situation zu kaufen ?? spiele cod oder bf oder minecraft

0
Kommentar von Micky1809
07.11.2015, 21:02

,??????

0

Was möchtest Du wissen?