Wie sehen Salze in Lösungen aus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne mich bei Fotografie nicht wirklich aus. 

Also für mein Verständnis: Das Fotopapier ist mit Silberhalogene beschichtet oder wie? Wenn ja, dann liegen die Ionen nicht getrennt vor, sonst könnten sie ja nicht ausfallen und zu einer Beschichtung führen. Wenn ich falsch liege mit dem Fotopapier, dann kommentiere, vielleicht kann ich dir dann noch helfen (außerdem interessierts mich jetzt :D) :)

mfg

Ich habe glaube ich meinen Fehler gefunden. Das Silbernitrat bildet in der Gelatineschicht auf dem Fotopapier eine Emulsion (da sind also winzige, ausgefällte Kristalle). AgNO3 ist schwer löslich und fällt aus wenn es gebildet wird.
Da stand ich auf dem Schlauch :)
Danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?