Wie sehen Menschen mit Rot Grün Schwäche?

11 Antworten

Ich habe rot-gründ Schwäche und bei mir ist es so, z.B die Wiese sehe ich auch grün, aber sobald ich ein Bild habe wo rot grün nebeneinander ist, sehe ich diese als grau Töne, wodurch ich aber trotzdem unterscheiden kann was was ist, weil die grau Töne anders sind. Dazu gibt es auch diese rot grün Schwäche Bilder mit den Mustern und zahlen die man daraus erkennen muss. Mit rot grün Schwäche siehst du darin nichts ..

Unter www.eyesyde.de gibt es einen Simulator, der Farbenblindheit simuliert. Er kann kostenlos heruntergeladen werden. Neben der Rotblindheit und der Grünblindheit zeigt er auch die seltenere Blaublindheit. Auf der Internetseite gibt es auch einige Beispielbilder. So kann man sich schon gut vorstellen, wie ein mensch mit Rot Grün Schwäche sieht.

Quelle: www.eyesyde.de - (Sehschwäche, Farbensehen)

Was möchtest Du wissen?