Wie sehen meine Haare wieder gesund aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn sie nur gesund aussehen sollen, kannst du sämtliche "Pflege-Shampoos" aus der Werbung benutzen. Das Resultat wird immer das gleiche sein. Nach der Haarwäsche, werden sich deine Haare ganz weich anfühlen, sie werden sich leicht kämmmen lassen und sie werden einen schönen Glanz haben. Doch daraus entsteht dann ein Teufelskreis. Denn diese angeblichen Pflegeprodukte enthalten alle Silikon, welches deine Haare zwar auf den ersten Blick schön aussehen lässt, auf Dauer aber so sehr schädigt, dass deine Haare irgendwann eben matt aussehen. Und weil sie so kaputt sind benutzen die meisten Leute eben wieder diese Shampoos. Die Haare werden dadurch immer mehr strapaziert. Die einzige Möglichkeit diesen Teufelskreis zu durchbrechen ist, Shampoos ohne Silikon zu benutzen und zwar immer. Irgendwann, wenn das Silikon heraus gewachsen ist, werden sich die Haare wieder erholen. Doch ein Shampoo ohne Silikon ist schwer zu finden. Ich benutze immer das Kräutershampoo von Balea aus'm dm. Du kannst aber auch teure Produkte vom Friseur kaufen. Ich habe auch gehört, dass es sogenannte Reinigungsshampoos geben soll, die das Silikon aus den Haaren rauswaschen können. Die gibt es ebenfalls beim Friseur. Allerdings weiss ich nicht, ob die was taugen, da ich sowas noch nie ausprobiert habe. Wahrscheinlich musst du das Silikon herauswachsen lassen, so wie ich. Wenn du deinen Haaren wirklich was Gutes tun willst, dann lass diese angeblichen Pflegeshampoos weg und benutze auch keine Spülungen (auch Silikon drin). Verwende nur natürliche Produkte. Mein absoluter Geheimtipp ist ein ganz altes Hausmittel. Ich nehme immer eine ganz winzige Menge Öl (meistens Sonnenblumenöl, aber Olivenöl soll angeblich das Beste sein), verreibe es in meinen Händen und fahre anschließend mit meinen Händen durch meine Haare. Dadurch bekommen sie einen ganz schönen Glanz. Du darfst natürlich nicht zuviel nehmen, sonst sehen deine Haare fettig aus. Wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag meine Haare waschen will, dann mache ich auch immer Öl (allerdings ein Bisschen mehr) in meine Haare und lasse es über Nacht einwirken. Du kannst auch Butter als Haarkur nehmen, dass ist eigentlich noch besser, aber es riecht halt nicht so gut. Fazit: Nur silikonfreie Shampoos und Naturprodukte verwenden. Alles andere ist Mist.

cool :D vielen vielen dank...

0

Ich weiß meine Antwort kommt einbisschen zu spät aber ich weiß wie deine haare mehr glänzen. Also ich benutze Syoss Öl-shampoo, deine Haare können dadurch mehr glänzen. Und ein sehr guter tipp ist, wenn du geduscht hast einmal mit kaltem wasser über die Haare zu gehen. HILFT wirklich, deine Haare glänzen dadurch viel mehr..

Was möchtest Du wissen?