Wie sehen meine Chancen bei der Bundeswehr aus ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Wie sehen meine Chancen bei der Bundeswehr aus ?" 

Schlecht, wenn Du hier fragen musst, statt Dich bei der Bw zu erkundigen. 

Die Logik sagt einem doch (zumindest mir), dass ein Internetforum, in dem meistens Antworten ohne jede Fach- und Sachkenntnis gegeben werden, nicht wirklich als Referenz zu betrachten ist. 

Und was für einen galt, muss ja nicht für einen anderen auch gelten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alf900
27.02.2017, 21:53

Moin erstmal ,da stimm ich dir zu ,da hast du definitiv recht ! Ich hatte ja vor kurzem mein Gespräch beim bw Berater, Info hab ich mehr als genug das war nicht mein Anliegen. 

Mir ging es darum mit jemanden zu schreiben der in etwa die gleiche laufbahn antretet, der eventuell vor kurzem das gleiche in etwa gemacht hat . Was sich Villeicht geändert hat etc. Man bekommt vielleicht nicht 100% an Infos beim Berater.  Da man das eine oder andere eventuell nicht angesprochen hat .

0

Also gerade in den Mannschaftslaufbahnen bei der Kämpfenden Truppe hättest du bestimmt Chancen. Aber genau kann dir das nur ein Karriereberater sagen. Einfach bei einem in deiner Nähe vorstellig werden und der sagt dir dann alles, was du wissen willst und musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alf900
27.02.2017, 19:42

Hallo , 

Ja das denke ich auch körperlich bin ich da auch definitiv an der richtigen Stelle. 

Vielen dank

0

Geh doch einfach ins Rekrutierungsbüro und lass dich beraten. Die Leute die da sitzen wissen am besten wo sie dich hinstecken können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alf900
27.02.2017, 19:40

Da war ich letztes Woche , ist auch alles gut gewesen.  

Hatte gehofft das jemand ähnliches eventuell vor hatte oder gemacht hat in dem alter . Oder sich eventuell damit aus kennt. Trozdem danke für den Tipp 

0

Dann bewirb dich für ne Ausbildung dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alf900
27.02.2017, 19:47

Ja das hab ich auch in Erwägung gezogen um dann in der fachunteroffiziers laufbahn zu kommen .

Die Möglichkeit besteht sagte mir der wehrdienstberater.

Allerdings will ich mehr die körperliche Aktivität Wald Sand Dreck Training etc. Bin mehr der sportliche Typ . Denke dann wohl SaZ 12 wäre wohl das richtige in der Manschafts laufbahn 

0

Was möchtest Du wissen?