Wie sehen Leute aus die Telecaster spielen?

8 Antworten

Naja, vielleicht ist da schon ein Fünkchen Wahrheit dran!

Ich sag mal so: Wenn jemand nach Sex, drugs and rock n roll aussieht wird er vermutlich eine Gibson LP, Superstrat, oder ähnliches spielen!

Wenn jemand der Gelernte Gitarrist ist, der die ganze Theorie beherrscht und nicht wirklich Rock spielt, sondern eher Blues oder Country, dann spielt er vielleicht eine Strat oder Tele.

Was ich damit sagen will ist, dass man zuerst erraten muss welche Musikrichtung die Person spielt und dann kann man überlegen welche E-Gitarre für diese Musikrichtung verwendet wird!

(Ich übernehme keine Haftung für evt. Ausnahmen bzw. weiß ich das auch Clapton auf einer LP spielt oder Hendrix auf einer Strat:-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin leidenschaftlicher E-Gitarrist!

Es ist eben die erste (und beste) E-Gitarre die Leo Fender gebaut hat. Die Chance dass jemand eine spielt ist relativ hoch. Eigentlich hat jeder E-Gitarrist irgendwann mal eine Tele gespielt, oder wird sie noch spielen. Da kommt man einfach nicht drum herum. Keine andere E-Gitarre klingt so sehr wie das was man sich unter einer E-Gitarre vorstellt. Die Tele ist ausnahmslos für alle Stilrichtungen geeignet. Egal ob Jazz, Metal, Pop... Alles geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht dass er dein Aussehen gemeint hat, sondern eher deinen Musikgeschmack (zB Springsteen, Stones oder Cash) oder deine Vorstellung von einem Gitarrensound (Stichwort: Twäng). Telespielern sagt man eher nach "Puristen" zu sein. Vielleicht trifft da ja was auf dich zu ;-)

Das ist weder ein Insider, noch hat das eine besondere Bedeutung. Es ist mir auch schonmal vorgekommen, dass man mir eine Gitarrenmarke zugesprochen hat. Die aber nicht zutreffend war.

Es gibt scheinbar Leute, die von sich meinen eine so große Gitarristen- bzw. Menschenkenntnis zu haben, dass sie meinen das Instrument das man spielt erahnen zu können.

Ich halte davon nix und denke, dass das bloße Einbildung ist.

naja, mit dem schmalen Kopfstück sowie 2 x Single Coil & typischen Farben dann eher wohl eine Softie-Gitarre.

Demnach wird der Typ, der sie spielt, mit diesem Instrument identifiziert

Was möchtest Du wissen?