Wie sehen Kaninchen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi Haiisevi,

soweit ich weiß sehen Kaninchen besser als wir: schärfer, können weiter in die ferne schauen und bei Dunkelheit können sie auch besser sehen (wie gut genau weiß ich aber nicht).
Die runden rausstehenden Augen ermöglichen ihnen eine fast 360 Grad rundumsicht; nur direkt hinter ihnen sollen sie einen winzigen Bereich nicht sehen können.
Das gilt allerdings nicht für Widderkaninchen, deren Sicht durch ihre hängenden Ohren nach hinten sehr eingeschränkt ist; da dürfte das Sichtfeld nur so wie bei uns Menschen sein.
Das sehen von Farben soll bei ihnen auch anders sein, wie genau weiß ich aber nicht. Ich glaube Rot können sie nicht als Rot sehen oder so XD
Wer es besser weiß, der verbessere mich bitte ;)

Demnächst Haiisevi stell solche Fragen besser präziser; siehst ja wie viele dumme Antworten Du bekommen hast... -.-

Und ich hoffe das war das, was Du wissen wolltest... XD

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal gelesen, dass sie anscheinend einer Vermutung zufolge eine Rot-Grün-Schwäche haben, ob das aber sicher stimmt weiss ich nicht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dachte immer, das sie dafür ihre Augen haben. Du meinst aber sicherlich etwas anderes oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Haiisevi 15.01.2016, 17:46

also ob die genau so sehen wie wir

0

Mit den Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ihren Augen natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit den Augen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?