Wie sehen die Schichten bei der Feuerwehr bzw. im Rettunsdienst aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der Feuerwehr, bei der ich arbeite haben wir immer 24 Stunden Dienst und dann 48 Stunden frei.

Davor habe ich im Rettungsdienst gearbeitet und wir hatten keinen festen Rahmendienstplan. Die Schichtlänge war je nach Fahrzeug und Wochentag zwischen 4 und 24 Stunden lang. Nach dem 24 Stunden Dienst waren dann immer 24 Stunden garantiert frei. Bei allen anderen Diensten galten nur die gesetzlichen Ruhezeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 10 Jahre in einer Rettungswache gearbeitet. Dort gab es immer 24h Dienste, da die Nächte nicht so krass waren. Sind dann immer so ca. 2 mal pro Nacht raus.

Feuerwehrbeamte müssen ca. 8 mal im Monat 24h Dienst schieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich bin in der Berufsfeuerwehr und bei uns gibt es 8h, 15h und 24h schichten, dazwischen jedoch mind. 12h frei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich immer 24 Std. , manchmal aber auch 12 Std.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?