wie sehen die computerspiele in 10 jahren aus?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke nicht das wir in 10 Jahren 3D brillen benötigen werden sondern das man bis dorthin eine Technik hat (die es ja heutzutage teilweise schon gibt) wo man direkt einfach alles in 3D sieht. 

Die Grafik dürfte sich dann auch nicht mehr von der echten Welt unterscheiden wenn man bedenkt was heutzutage schon alles möglich ist. 

Naja ich glaube so riesig werden die Schritte nicht (mehr) sein. Vor 10 Jahren kam zB die PS3 raus und wenn man die Grafik mal mit heutigen Games vergleicht, ist der Unterschied zumindest nicht atemberaubend. Lichteffekte, Texturen und Auflösung sind zwar besser. Aber nicht in dem Maße, wie es zB von 1997-2007 der Fall war (also quasi von der PS1 zur PS3).

Ich glaube nicht, dass sie so überwältigend viel besser aussehen werden. Dass Spiele irgendwann mal photorealistisch sind, damit rechnet man schon seit es Videospielen gibt. Aber auch wenn die Effekte immer besser werden, gleicht es doch irgendwie trotzdem nie der Realität.

4K wird in 10 Jahren Standard sein, da kannst du dir sicher sein. VR-Brillen müssen sich erst noch beweisen. 8K oder sogar 16K als Standard wird allerdings noch eine ganze Weile länger auf sich warten lassen.

3D Brillen wird es dann wohl nur noch in Museen geben.

Eher wird die Holo-Lens und Gedankensteuerung die Oberhand gewinnen. Beides gibt es schon als Prototypen.

16k Auflösung wird auch in 10 Jahren Realität geworden sein. Grafikeffekte werden erscheinen die man sich heutzutage nur erträumen kann.

Also überlege dir gut welches Game du dir heute kaufst^^. In 10 Jahren wird es überholt sein, garantiert. ;)

die hololens sieht tatsächlich zimlich cool aus!

0

Von der Auflösung so gut wie real. Denke aber es geht mehr in die Richtung 3D, Augmented-Reality und Online. Auch wird professioneller E-Sport immer mehr eine Rolle spielen. Es wird immer mehr in KI investiert und Spielecharaktere und die Spielephysik wird immer realistischer. Denke dennoch dass es vorallem im bereich Spielestory noch Nachholbedarf geben wird, da die meisten mehr in Online investieren da die Firmen dort durch Coins, Packs, Skins,... ihr Geld verdienen.

Aber es wird auch einen Aufschwung von Retrospielen kommen.

Denke dass dich Virtual Reality sich durchsetzen wird oder zumindest in den nächsten Jahren behandelt und deutlich verbessert wird!

Ganz einfach: Anders. - VR wird sich weiterentwickeln, genauso wie Nvidia die Grafikkarten weiter und weiter entwickelt...

Die Computerspiele? Wer weiss, bestimmt noch schicker.
Und Gamer? Vielleicht so?

 - (Games, Computerspiele)

Hey das bin ja ich auf dem Foto^^.

1

Was möchtest Du wissen?