Wie sehen die Chancen in der Wirtschafsbranche nach einem Studium aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich mache zur Zeit ein duales Studium - bewerben kannst Du dich auf jeden Fall immernoch dazu. Ich habe mich ca. ein drei viertel Jahr vor dem Beginn des D.S. mich beworben. Du musst halt nur etwas Glück haben.

Und in der Wirschaft hat so gut wie immer eine Möglichkeit einen Job zu finden.

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung was du machen willst. Studium als auch Ausbildung sind auf jeden Fall entspannter als ein duales Studium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse dich von Absagen nicht entmutigen und mache einfach weiter. Auf jeden Fall aber ist es wichtig, speziell in der Wirtschaft ein Studium zu haben, da bereits Positionen die früher mit Kaufleuten besetzt wurden, heute mit Absolventen von einem Studium besetzt werden. Die Chancen auf den Job, den du dir selber vorstellst, steigen mit einem qualifizierten Studium, somit mache das auf jeden Fall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?