Wie sehen die Chancen für mich aus, ob ich mitdarf und was kann ich noch unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

innerhalb der EU findet sowas nicht statt... Ich habe auch eine Reise mit Bus nach Italien vorgenommen und man wird nicht kontrolliert. Deine Vorbereitung ist über alle Maßen vorbildlich! Dennoch sehr ich keinerlei Risiko bei der Reise. Wenn mir irgendwas entgangen sein sollte bin ich mir immernoch um 99,9 % sicher, dass es so ist wie ich sage. Schöne Reise :3

P.s mit der Bestätigung sollte dir erst recht nichts passieren


ich solle das italienische konsulat anrufen und dort nachfragen

Ja, unbedingt!!

Und natürlich sprechen sie Deutsch, sie sind ja nicht nur für ihre Landsleute da, sondern eben auch für solche Fälle!

Bitte darum, dass sie dir eventuelle Infos auch via mail senden, wenn das Konsulat nicht bei dir "umme Ecke" ist, damit du etwas in der Hand hast.
Denn auf keine Kontrolle kannst du dich heutzutage nicht mehr verlassen!

Ungefähr hatte ich das gleiche Problem da Ich Thailändischer Staatsbürger bin aber ich zu Abschlußfahrt nach England wollte

Und ja Sie kontrollieren vorallem in Italien wegen die Flüchtlinge die nach oben kommen

Bei mir War es so

Ich musste zu Ausländer Behörde und dort einen Schüler produkoll holen wo ein Pass Bild von dir sein muss und den Stempel von der Ausländer Behörde und du muss glaube 5 Euro bezahlen

Danach gibst du es deinen Schulleiterin und gibt's ihr das Produkoll sie wird Dan den Stempel von der schule machen und unterschreiben

Somit hast du ein Nachweis das du ein Schüler von deiner Schule bist ... so aber du musst natürlich noch dein Pass mit bringen und das alles an der grenze zeigen

Viel Spaß ;)

Danke dir ich versuche das aufjedenfall

0

")

0

Was möchtest Du wissen?