Wie sehen die Bosnier aus?

5 Antworten

Bosnier ist quasi ein Sammelbegriff für Kroaten, Bosniaken (Muslime) und Serben, die in Bosnien leben. Das Land ist mehr oder weniger aus politischen Umständen entstanden und besteht faktisch grösstenteils aus diesen 3 Bevölkerungsgruppen. In etwa so, wie wenn aus irgendwelchen Gründen z.B.  ein Staat zwischen Frankreich und Deutschland entstehen würde, in der Deutsche sowie Franzosen leben würden. Nennst du diesen Staat z.B. "Frankland" oder wie auch immer, könntest du einen "Frankländer" auch weiter fragen, ob der Deutscher oder Franzose ist. Ist jetzt mal eine sehr grobe Erklärung, ohne hier irgendwelche Bevölkerungsgruppen angreifen zu wollen...

Ah daaa hast du bisschen was falsch verstanden Kollege. Bosnier ist auch kein sammelbegriff so heißen die Menschen die in Bosnien Leben. Genau so wie die deutschen in Deutschland hier in Deutschland lebt fast jede nationalität ist Deutschland jetzt auch ein mischmasch Land ? und Bosnien gibt es schon seit tausenden von Jahren es war mal ein Königreich ;-) und das ist die wahre grobe Erklärung mfG BIH47

0

Die sehen aus wie andere Menschen auch. also Kopf oben, Füße unten und der Rest dazwischen. Außer bei Dingen wie Hand- und Kopfstand.

Heute bezeichnen sich meist die Menschen muslimischen Glaubens in Bosnien-Herzegowina als Bosnier. Der Begriff kam im Zweiten Weltkrieg auf, als in Kroatien das profaschistische Regime unter Ante Pavelic nicht nur gegen Serben, sondern auch gegen die Muslime vorging. Bis zu diesen Ereignissen betrachteten sich die meisten Muslime dort als muslimische Kroaten.

Die Frage ist so als wenn einer Fragt wie sehen die Östereicher aus und was unterscheidet sie von Deutschen oder Schweizern.

Bosnier kommen aus Bosnien. Serben aus Serbien... alles andere Länder mit anderen Sitten...

Guten Appetit wünschen auf Kroatisch?

Was heißt auf Kroatisch Guten Appetit? :-) Gibt es hier vllt. ein paar Kroaten, Bosnier, Serben.. usw. die hier unterwegs sind? :)

...zur Frage

Serben, Kroaten, Bosnier - Aussehen?

Hallo,

Da die Sprache der drei Länder gleich ist und die Kultur auch oft die gleiche ist, würde mich mal interessieren, ob es beim Aussehen (Männer) Unterschiede gibt? Bzw. Haarfarbe, Augenfarbe, Größe, usw.

Ein guter Kumpel von mir ist aus Griechenland und meint Bosnier sind im gegensatz zu Serben und Kroaten eher dunkel.. Also von der Hautfarbe, Augen- und Haarfarbe.

Kommt hier jemand vlt. aus dem ehemaligen Jugoslawien und weiß da Bescheid? :-)

...zur Frage

Instagram Profil für NIEMANDEN sichtbar außer für Abonennten?

Hallo,

ich hätte gerne gewusst, ob ich mein Instagram Profil quasi unsichtbar machen kann, ohne es zu deaktivieren? Momentan ist mein Profil noch auf "öffentlich" gestellt, was wenn ich es auf "privat" stelle? Kann man das trotzdem zB auf Google sehen?

Wann kommt die Meldung wenn man auf Insta sucht, "Seite nicht verfügbar"?? muss ich es dazu deaktivieren? Oder kommt das eben dann wenn ich es auf privat stelle? Oder kann ich es so einstellen, dass mich KEINER mehr finden kann, außer meine Abonnenten? Also weder auf Insta noch auf Google?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Frage an die Kroaten?

Sind Kroaten und Bosnier eig Slawen?
Ich hab mich vor kurzem mit einem Kroaten unterhalten der zu mir meinte Kroaten wären illyrer, danach hab ich mich im Internet mal erkundigt und überall Stand etwas von slawen drin. Und warum sprechen Serben Bosnier und Kroaten die selbe Sprache ?

Bitte keine Beleidigungen

Gruss zekbash

...zur Frage

Warum hassen sich Serben und Kroaten eigentlich?

Ich habe kroatische Freunde, von denen mir einer mal erzählt hat, dass Kroaten und Serben sich noch immer hassen würden. Das würde nicht für alle gelten, aber größtenteils wäre es so. Also warum die Bosnier noch immer Probleme mit Serben haben, kann ich verstehen und ich kenn die Geschichte auch. Aber was ist denn zwischen den Serben und Kroaten vorgefallen?

...zur Frage

Die Person die ich liebe, hat glaub ich kein Interesse &ich komme drauf nicht klar,wir hatten nichts am laufen (Beziehung etc.)& er weiß von den Gefühlen nicht?

Hallo Leute,

Ich tu mich schwer dies überhaupt hier zu schreiben oder überhaupt diese Frage hier zustellen aber ich fühle mich sehr allein gelassen und hab das Gefühl, dass ich für niemanden wirklich wichtig bin.
Wie soll ich das beschreiben, ich glaube das niemanden wirklich Interesse an mir hat.
Mittlerweile verzweifele ich an allem, wenn ich mich im Spiegel ansehe sehe ich nichts nur leere.
Obwohl ich glaub ich nicht die schlimmste vom Aussehen her bin, nur diese Gedanken machen mich fertig und wenn dann noch das Herz verrückt spielt, dann geht einiges durcheinander.
Diese Person hab ich oft immer von mir aus angeschrieben und er hat auch immer zurück geschrieben alles gut und schön. Er ist eben ein höflicher, netter Mensch nur er hat kein Interesse so hab ich das Gefühl.
Von alleine schreibt er mir nicht.
Ich fühle mich so zerbrochen und komme auf die Welt nicht klar, warum, warum schreibt er mir nicht.
Ich werde ihn auch nie wieder schreiben, hab es oft genug getan.
Meine Gedanken drehen sich nur um ihn, ich kann nichts machen bin zu müde von allem weil ich niedergeschlagen bin, weil er in meinen Augen wert hat aber dieses wert bei ihm nichts existiert.
Ich sehen kein Sinn mit allem was ich tu ohne ihn ist es so leer und kalt und dieses Gefühl will ich nicht haben, ich will weg kommen aber nichts klappt.
Was könnte ich tun?
Wie könnte ich ihm klar machen das ich Gefühle für ihn hab oder wie kann ich ihn verstehen ob der überhaupt Interesse hat ?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?