wie sehen banken im inneren aus(im tressor) da müssen doch 1000000000000000000000 euro sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auch wenn deine Frage nicht ganz ernstgemeint klingt antworte ich jetzt trotzdem mal drauf.

Ich selber arbeite bei einer Schweizer Bank und ich kann dir sagen, dass Banken immer nur so viel Geld im Tresor haben wie sie für einen Zyklus brauchen. Als Zyklus bezeichnen wir (auf jedenfall bei uns) eine Spanne zwischen zwei Geldlieferungen.

Dieser Betrag kann natürlich je nach grösse der Filiale stark schwanken. Bei kleineren Banken werden sicherlich nicht mehr als ca. eine Million im Tresor liegen. Aber eben, ich kann nicht sagen wie es in Deutschland gehandhabt wird.

Ausserdem sind Tresore selten so wie in Filmen. Meistens sind sie sehr schlicht eingekleidet und sehr unauffällig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
16.06.2016, 16:56

zefix, der Traum des Bankraubes dürfte somit für den Fragesteller erledigt sein .....

0

Es gibt nur ganz wenig Geld drin, weil das meiste elektronisch gehandlet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist meisten nicht mal so viel Geld.
Meisten nicht mehr als 5 .000 Euro.

Denn es wird ca. Genauso viel Geld eingezahlt wie abgehoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDave21
16.06.2016, 17:08

Da muss ich dich leider korrigieren, dann das ist keinen falls richtig. Es wird mindestens doppelt so viel Geld aus- wie eingezahlt.

0

Die Banken halten nur wenig Bargeld vor. Konkrete "Geldguthaben" unterhalten die Banken bei der Bundesbank auf ihren dortigen Konten (für den Zahlungsverkehr). Ansonsten ist das Geld bereits ausgegeben/investiert in andere Anlageformen. Der überwiegende Teil des Geldes/Geldumlaufs besteht nicht aus Bargeld sondern als Buchgeld auf Konten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal Aktenzeichen XY ... läuft alle paar Wochen auf ARD oder ZDF? ... dort siehst du auch,wie "erfolgreich" die Diebe waren ... in einer Bank werden nie solch groß mängen gelagert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abwegige Vorstellungen hast Du. Die Banken verleihen das Geld und haben keineswegs Billionen in Tresoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?