Wie sehen Atome aus?

5 Antworten

Einen Tipp für deine Prässi:

Man weiß nicht genau wie Atome aussehen! Das was man kennt als diesen Punkt mit den Bahnen drum rum wo noch mehr kleinere Punkte rum fliegen ist nur ein Modell um es anschaulicher zu machen und sich einige Dinge erklären zu können. Nimm so ein Modell nie "zu wörtlich".

Ach ja, die anderen zwei könnten mit ziemlicher Sicherheit Rutherford, Demokrit und vielleicht Bohr gewesen sein...

Atom sehen überhaupt nicht aus. In dieser Ebene gibt es so etwas wie ein 'Aussehen' überhaupt nicht mehr.

Leitfrage zum Thema "Doping in der Schule und im Freizeitsport"?

Ich brauche eine Leitfrage zu einer Präsentation zum Thema "Doping in der Schule und im Freizeitsport". Hat jemand zufällig passende Ideen? Habe mir auch vorherige Beiträge angesehen, aber nichts gutes gefunden.

...zur Frage

Gliederung für Präsentation fleischfressende Pflanze?

Ich muss eine Präsentation vorbereiten und wollte Fragen ob ihr Ideen für eine Gliederung habt zu dem Thema "Fleischfressende Pflanze"

...zur Frage

Wer hat die Atome fotografiert?

Hallo leuts ich Frage mich hin und wieder mal wieso ich in der Schule die ganzen Atome und Summenformeln lernen muss und keinmal was davon gehört wie oder wer die Atome fotografiert hat wie viel Megapixel 10000000000000..? XD

...zur Frage

Atome nun bewiesen oder nicht?

Ich hatte ja sdchon die Frage gestellt wie weit dei Quanthenphysik ist. Mit der Frage wollte ich eig erffragen ob Atome nun da sind oder nicht :D :D Sry an dieser Stelle :D

Also: Ein User hat gesagt durch das Rastertunnelmikroskop kann man Atome sehen. Sind die Atome nun zu 100% bewiesen und hatte Rutherford und Dalton nun recht?? OKay SDalton eher wenieger aber Rutherford???

ICh frage deshalb weil ich davon in den Narchichten nix mitbekommen habe und die Lehrer sagen alle das das ne Theorie ist...

Kann mir eienr helfen?

...zur Frage

Schalenmodell - wie viele Atome auf welcher Schale?

Hey,

wie kann man herausfinden, wie viele Atome bei einem Element auf welcher Schale sind?

...zur Frage

Präsentation über Mercedes-Benz?

Ich muss für die Schule eine Präsentation über Mercedes-Benz vorbereiten, was für Themen kann ich vorstellen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?