Wie sehe ich die Hostnamen aller zu meinem Netzwerk verbundenen Computer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nur die Hostnamen der Computer sehen kann, die an meinem Netzwerk verbunden sind

sollte das nicht das Kommando

net view

sein?

Es gibt da noch einige Optionen u.a. Domain

... wie man die Hilfe-Funktion aufruft, weiß ich im Moment nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich meinst du nicht die DNS-Namensauflösung, sondern die NBT-Namensauflösung (NetBIOS over TCP/IP). Dann versuch's mal mit dem "nbtstat"-Befehl statt dem "netstat"-Befehl :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerNa541
30.05.2016, 21:59

Nein, das ist es leider nicht. Als ich den Kommando eingegeben habe, habe ich eine Art Liste gesehen wo wirklich nur die Hostnamen standen. Ich möchte mal versuchen einen anderen Computer von meinem Computer herunterzufahren, doch dazu brauch ich erst den Hostnamen. Ich möchte den Hostnamen herausfinden ohne auf den anderen Computer "Hostname" in cmd einzugeben. Aber trotzdem danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?