Wie sehe ich bei Google ob ein Bild urheberrechtlich geschützt ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Direkt sehen kannst du es nicht, aber es gibt die Möglichkeit unter Einstellungen (das Zahnrad) in der erweiterten Suche bilder nach Lizenz zu filtern (in der erweiterten Suche ganz unten). Wenn es da nicht dabei ist, lass lieber die Finger davon.

Grundsätzlich gilt eigentlich das Urheberrecht. Du kannst doch einfach mal den Bildeigentümer anschreiben und fragen, ob Du sein Bild verwenden darfst. Wenn Du es nur privat nutzen möchtest, sollte das kein großes Problem sein.

Nirgends auf dem Bild, falls du das meinst. Das URHEBERrecht gilt immer. Nutzungsrechte können davon abweichen. Besuche die Seite, die die Bilder verwendet und mach dich DORT schlau.

So lange dort nicht explizit steht, dass es nicht geschützt ist, sind es alle.

Was möchtest Du wissen?