Wie sehe ich aus und wie sehen mich die Anderen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also klar sieht man schon umgefähr so aus wie auf Fotos und im Spiegel. Aber! man wirkt auf andere ganz anders, als man sich im Spiegel sieht. Am nächsten kommst du noch ran, wenn du ein Video von dir machst, wo du dich dabei auch bewegst und redest und irgendwas machst.

Ich zB sehe auf Fotos immer schrecklich aus, aber auf Video war ich sehr angenehm überrascht :D! Foto und Spiegel zeigen eben nur frontal, Spiegel auch noch seitenverkehrt und ja, ein Foto ist nur ein einzelner Gesichtsausdruck. Auf einem Video sieht man Bewegungen, viele Gesichtsausdrücke und eher die Gesamtwirkung.

Meistens sieht man besser aus, als man meint, weil einen niemand so genau anstarrt und auf Fehler guckt wie man selbst, wenn man in den Spiegel schaut.

Danke für die gute Antwort! Ich habe es jetzt verstanden und Morgen werde ich ein Video aufnehmen und gucken, wie ich aussehe, ob gleich oder anders:)

0

Überhaupt ganz anders... jeder nimmt jeden anders wahr. Wenn Du Fotos von Dir oder Dein Spiegelbild betrachtet, siehst und bewertest ja immer Du Dich selbst, hast Deinen persönlichen Fokus auf Aspekte und blendest andere aus. So machen das auch andere Menschen, bloß durch ihre eigene individuelle Brille. Der Effekt ist ja bekannt - vor allem, wenn man Ähnlichkeiten zwischen Menschen behauptet und ein anderer diesen Eindruck überhaupt nicht nachvollziehen kann - eben, weil er andere Assoziationen hat und eine "andere Brille".

Die anderen sehen dich eigentlich genauso wie du es selbst tust. Aber da du dich im Spiegel wahrscheinlich öfter genau betrachtest, fallen dir mehr Kleinigkeiten auf.

ich glaube, dass die Selbstwahrnehmung sich von anderen unterscheidet.

du siehst so aus, wie du aussiehst, so sehen dich deine eltern, deine freunde, fremde, alle sehen dich so wie du aussiehst, wenn du ein foto machst siehst du dich auch so wie du aussiehst, genauso wenn du ein spiegel guckst

was ist dein problem - ich raffs nicht :P

ich raffs ja auch nicht... ich kann nicht einpennen weil das alles übelst kompliziert ist und man immer anders aussieht aber nie weiß wie ein die anderen wahrnehemen und wie man in wirklichkeit aussieht... wie soll man denn bitte wissen ob man schön oder nicht schön ist?o.O

0
@salute3

du siehst immer gleich aus, nur aus anderen blickwinkeln

oder mit na affenmaske - dann siehst du anders aus

schön oder nicht schön sind objektive wertungen , welche jeder anders empfindet . wie bei jeden : manche finden einen schön, manche nicht

0

Was möchtest Du wissen?