Wie sehe ich am besten auf eine Person 18 Jahre alt ist?

6 Antworten

Alles was du dir merken musst ist das aktuelle Jahr minus 18.

Also: 2017 - 18 = 1999

Und alles was dann im selben Jahr Geburtstag hat, ist vor dem aktuellen Tagesdatum 18 und danach noch 17. Heute ist der 06.10., somit ist jeder der heute Geburtstag hat und davor schon 18 und wer am 07.10. Geburtstag hat und danach, noch unter 18. Das gleiche gilt fürs Jahr: 1998 = 18/19, 2000 = 17/16.

Also wie gesagt, merken musst du dir die nächsten 3 Monate nur die Zahl 1999. Den Rest kannst du ablesen, bzw. für die Altersgrenze 16 zählst nur 2 dazu, also 2001. Und ab 2018 sind es dann 2000/2002.

Merke Dir den Zeitraum, der mind.auf dem Ausweis stehen muss, vielleicht hilft das. Mit Schätzen kommst Du nicht weit. Teilweise sehen 15jährige Dank make up wie 20 aus. Ich wiederum durfte mit 30 noch meinen Ausweis zeigen. 😆 

Was ist da so schwierig dran 😳? 2017 - 18.
Bei uns an der Kasse wird das Datum immer angezeigt wenn Ware ab 18 oder bzw.16 erst verkauft werden darf.

Da gibt es ja keine Tipps und Tricks 😂😂

0

Außerdem bist du verpflichtet nach dem Alter zu fragen . Sonst wird’s teuer für dich

0

Welche Strafe bekommt man, wenn man von der Polizeit mit einer kleinen Menge Mariuhana und Zigaretten erwischt wird?

Folgender Tatbestand: Ich, maennlich 17, hab vor ein paar Tagen mit einem Kollegen gechillt und war ein bisschen spazieren mit diesem. Ich wollte an diesem Tag Mariuhana austesten, also sind wir runter an den Fluss gegangen und wollten waehrrend dem Rauchen die Aussicht geniessen. Zudem hatten wir auch noch ein paar Zigaretten dabei (wir sind beide unter 18). Bisher habe ich in meinem Leben vorher nur einmal Mariuhana konsumiert, und dabei bin ich auch nicht bekifft geworden. Dieses mal hatte ich 1 Gramm dabei. Allerdings kontrolliert in unserem Ort die Polizei ziemlich oft spazierende Jugendliche, so wurde ich bereits schon 3 mal innerhalb der letzten Wochen kontrolliert, hatte aber nichts verdaechtiges dabei, bis zu diesem Tag. Die Polizei hat uns die Zigaretten und das Mariuhana abgenommen. Das Gras war in meinem Besitz nicht in dem von meinem Kollegen.

Nun ist meine Frage mit welcher Strafe ich am wahrscheinlichsten rechnen muss, und wie lange es dauert bis die Strafe eintritt bzw ich die Anzeige bekomme. Ich wollte in 6 Tagen los in den Urlaub fliegen, koennte es dann Probleme mit der Ausreise geben, wegen einer offenen Anzeige (der Flug ist seit 5 Monaten bezahlt)? Wird dieses Vergehen in meinem Fuehrungszeugnis eingetragen? Die Menge des Mariuhanas belief sich auf 0,7-1 Gramm.

Danke fuer alle hilfreichen Antworten.

PS: Wohne in Hessen und meine letzte Anzeige hatte ich vor 8 Jahren

...zur Frage

Ausweis von jemand anderen zur Altersüberprüfung bei einer Amazon Bestellung verwenden?

Kann man bei einem Amazonprodukt welches man erst ab 18 erwerben kann die Altersüberprüfung mit einem anderen Ausweis bestätigen? Und wird diese Person benachrichtigt das ihr Ausweis für die Bestellung verwendet wurde?

...zur Frage

18 geworden mir wurden keine Zigaretten verkauft

Wollt heut bei Rewe Zigaretten kaufen als die Frau Dan mein Ausweis gesehen hat wollte sie es mit nicht verkaufen weil sie nicht weis um wie viel Uhr ich geboren wurde bin ich nicht ab Mitternacht gesetzlich 18????

...zur Frage

Hab ich richtig reagiert? (kassiererin, kasse, zigaretten, schleier)

Ja, alle! Ich arbeite z.Z. teilzeit in einem supermarkt. heute ist etwas vorgekommen, was sonst noch nie passiert ist und ich wollte mal eure meinung dazu hören.

eine person mit vollverschleierung wollte zigaretten kaufen.. der stimme nach war es eine frau.. ich konnte aber natürlich nicht sehen wie alt sie aussieht und hab dementsprechend die zigaretten nicht verkauft. weil nur wenn die leute älter als 27 aussehen, kann man auf das zeigen von ausweisdokument verzichten (laut mein chef).

die frau hat das nicht kapiert und diskussion angefangen.. aber ich bin bei meiner meinung geblieben.. recht wütend und fluchend hat sie dann den laden verlassen.

bei frauen mit normalen kopftuch oderso hab ich kein problem.. weil da sieht man das alter so ungefähr oder kann auf ausweis vergleichen.. aber heute war echt novum für mich!

ich weiß gerade in aktuellen themen ist burka etc. immer thema und ich will nix aufpushen odersonstwas sondern einfach nur wissen, ob das so richtig war oder wie ihr reagiert hättet.

danke

...zur Frage

Warum werde ich nach meinem Ausweis gefragt, wenn ich mir Feuerzeug kaufe?

Ich wollte mir noch vorhin, einen Packung Feuerzeugholen, an der Kasse wurde ich nach meinen Ausweis gefragt. Warum das? Wenn ich Alkoholisches kaufe, werde ich nur blöd angesehen, aber nicht nach den Ausweis gefragt. Gestern habe ich mir ne Stange Zigaretten gekauft, da fragt mich der Verkäufer: du bist schon 18 oder? Ich habe dann gesagt: passt schon und habe sie bekommen. Bei solchen Sachen, fragen die nicht nach den Ausweis, aber bei Feuerzeugen? Was da los?

...zur Frage

Frag ihr in dieser Situation jedem nach dem Ausweis?

Hallo :) Mal angenommen, ich sitze an der Kasse und es kommen Jugendliche mit Alkohol an und ich frage nach einem Jugendlichen nach einem Ausweis und er ist 18. Hätte ich an dieser Stelle doch gleich alle nach dem Ausweis fragen müssen oder wie würdet ihr diese Situation handhaben wollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?