Wie seh ich meinen kontostand?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du gehst einfach mit Deiner Karte zum Kontoauszugsdrucker und dann werden Dir alle Zu- und Abbuchungen und der Kontostand schriftlich aufgeführt. Du bekommst dann sogenannte "Kontoauszüge" gedruckt. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meiner Sparkasse gibt es einen Kontoauszugsdrucker, da musst du nur deine Karte reinstecken und es werden automatisch Kontoauszüge mit deinen Umsätzen und aktuellem Kontostand ausgedruckt.

Desweiteren gibt es dort noch einen Geldautomaten und einen Überweisungsautomaten, dort steckst du ebenfalls deine Karte rein, alles weitere was zu tun ist, wird dir am Bildschirm angezeigt.....

Du kannst deinen Kontostand aber auch am Schalter erfragen.

Wenn du fürs Homebanking angemeldet bist, kannst du deinen Kontostand auch bequem, von zuhause aus checken, wie das funktioniert, steht in den Unterlagen

Hey du hast mehrere Möglichkeiten. Deine EC karte in den Auszahl Automaten und dann auf "Kontostand" drücken.

Oder du holst dir am "Kontoauszugsdrucker" einen Kontoauszug. Da steht auch das Guthaben drauf.

Kommentar von Karmelot
10.05.2016, 10:42

Vielen lieben dank :)

1

Kontostand können soweit ich weiss alle Automaten anzeigen (Überweisung, Einzahlung, Auszahlung). Du steckst die Karte rein und dann ist alles selbsterklärend. Am Kontoauszugsdrucker kannst du nur Kontoauszüge erzeugen, wenn sich etwas auf dem Konto geändert hat :)

Die einfachste Möglichkeit ist, wenn Du Dir aktuell einen Kontoauszug ausdrucken lässt. Allerdings kann es sein, dass (noch) nicht alle Buchungen dort erfasst sind. Wenn einige Stunden vorher eine Überweisung veranlasst wurde, kann es sein, dass die noch nicht mit drauf ist.

Wenn du eine Kundenkarte hast, brauchst du diese nur in den Auszugdrucker zu stecken.

Auch am Geldautomat wird dir der Kontostand angezeigt, BEVOR du etwas abhebst.

allererstes jugendkonto?  da ist damals meine mama mit mir zur bank, wir haben das konto eröffnet und mama und die nette dame am schalter haben mir alles erklärt und gezeigt. ich hab es mit meinem sohn genau so gemacht.

Kommentar von Icecrystal666
10.05.2016, 10:38

Sehr fürsorglich, schade, dass bei dem Kommentar nicht mal mehr eine Antwort hingepasst hat...

0
Kommentar von Karmelot
10.05.2016, 10:40

Es ist ein girokonto

0

Einfach deine Karte, die du von der Sparkasse bekommen hast, in den Kontoauszugdrucker stecken!

Was möchtest Du wissen?