Wie scrollt ihr beim Notebook?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit den Pfeiltasten geht es besser !

Beim MacBook legt man einfach statt einem zwei Finger auf das Trackpad und kann so in alle Richtungen scrollen.

Mein Notebook hat überhaupt kein Touchpad sondern so einen Trackpoint (das ist so eine Art mini-joystick mit dem man den Mauszeiger steuern kann). An sich finde ich das super, ich kann auch die Touchpads nicht ab. Aber es gibt eben keinen "Scrollstreifen" wie bei manchen anderen Notebooks.

Das mit den Pfeiltasten ist ne gute Idee, darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen.

bei meinem verbauten touchpad gibt es mit der entsprechenden software sogenannte "fingergesten". wenn ich da z.B. 2finger gleichzeitig drauflege und hoch-/runterfahre, wird das bild gescrollt :P

Ich habe am Touchpad so nen Streifen an der rechten Seite. Wenn man da mit dem Finger drüber zieht (hoch oder runter) kann man in die entsprechende Richtung scrollen. Ist sehr sehr nützlich, hat aber leider nicht jedes Notebook.

Es gibt aber auch sogenannte Laptop Mäuse oder die Pfeiltasten.

entweder mit den Pfeiltasten oder mit dem finger übers Feld streichen

setz den zeigefinger an den rechten rand des touchpads und zieh nach unten

probier einfach einbisschen was aus, so bin ich auch drauf gekommen^^

im schlimmsten Fall lies die Beschreibung, da stehts drin.

0

Du hast am Desktop-PC ein Scrollrad? Wo denn da?

ich nutze eine funkmaus, ich kann das pad beim notebook nicht ab....

Was möchtest Du wissen?