Wie scrolle ich mit einer Apple-Maus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was für eine Maus haust du? Ich nehme an die Magic Mouse, oder?
Über das Icon oben links und dann auf Systemeinstellungen heißt es glaube und dort dann auf Maus klicken. Dort findest du dann die "Gesten", wie du die Maus benutzen kannst / solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mewchen 08.01.2016, 11:49

ist eine Eintastenmaus mit Kabel, wenn das hilft?

0
Mewchen 08.01.2016, 11:55
@MaganRevan

Ist eine Apple! Danke fuer die Geduld. Ich weiss, ich muss mich fuer Kenner anhoeren wie der letzte Hinterwaeldler^^*

0
Mewchen 08.01.2016, 11:59
@MaganRevan

Danke, das hilft auf jeden Fall, nur scheint der Scrollball auf diesem dummen Ding kaputt zu sein. Lag also nicht nur an meiner Bloedheit

0

Jede bisherige Apple-Maus hatte nur eine sichtbare Taste, wenn überhaupt.

Viele Apple-Mäuse, die sehr ähnlich oder sogar fast identisch aussehen, unterscheiden sich technisch dennoch erheblich.

Wenn die Maus einen Scroll-Ball sowie ein Kabel hat, ist es jedoch eindeutig. Dann handelt es sich um die früher als "Mighty Mouse" bekannte Maus, die heute nur noch als "Apple Mouse" bezeichnet wird.

Diese erkennt Rechts- und Links-Klick. Welcher davon für Primär- und Sekundärklick verwendet werden soll, lässt sich in den Systemeinstellungen unter "Maus" auswählen.

Wenn der Scroll-Ball kaputt ist, kannst du natürlich mit den Pfeiltasten scrollen oder den Scroll-Balken auf dem Bildschirm verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum scrollen legst du ein Finger auf die rechte Seite der Maus ohne zu klicken und den anderen in die Mitte der Maus. Jetzt oben nach unten scrollen und wenn du wieder oben willst andersrum. Wichtig nicht klicken nur ziehen.

Für den Rechtsklick rechts bei der Maus klicken nur da.

Alles kann angepasst werden in

Systemsteuerung-Maus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Finger auf die Maus legen und runter ziehen scrollt nicht drücken, ein Mausklick mit zwei Fingern löst den Rechtsklick aus, gewöhnt man sich schnell dran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mewchen 08.01.2016, 11:47

ist eine Eintastenmaus. Leider hat dein Tipp nicht funktioniert abr ich stelle mich wahrscheinlich einfach zu daemlich an

0

kommt drauf an welche Mac Mouse du hast , es gibt nicht nur Ein-Tasten Mac Mäuse

Viele erkennen ob du den Finger auf der linken oder rechten Seite der Oberfläche drückst und erzeugen somit den passenden Klick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mewchen 08.01.2016, 11:46

ist eine Eintastenmaus.

0
mm78pr 08.01.2016, 11:49
@Mewchen

dann klick mal mit 2 Fingern, so als wenn du bei einer Windows maus 2 tasten gleichzeitig drücken würdest. das sollte dann auch ein Rechtsklick beim Mac sein.

0
Mewchen 08.01.2016, 11:50
@mm78pr

Da markiert es schonmal, das hilft schon mal. Wie kopiere ich jetzt und fuege ein ausser mit Ctrl + C?

0
Mewchen 08.01.2016, 11:54
@Mewchen

habe das schon mal selbst rausgefunden! Danke erstmal fuer die Hilfe!

0

Die Magic Mouse? 

Scrollen = mit dem Finger drüber wischen.

Rechtsklick = ctrl + klick. Oder Rechtsklick einstellen. 

In den Systemeinstellungen unter "Maus" wird alles erklärt (Videos) und ist individuell einstellbar. Zur Not kannst Du auch irgendeine USB - Maus nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?