Wie schwimmt man am Effektivsten?

3 Antworten

jeder Mensch ist anders. Das liegt zum einen an der körperlichen Verfassung als auch an dem technischen Können.

Ich würde die Lage wählen, die ich am besten beherrsche. Wenn die Strecke nicht zu lang ist und ich mir sicher bin, dass es konditionell auf hohem Niveau durchgehalten werden kann würde ich kraulen, da ich damit am schnellsten bin.

Die Frage ist aber tatsächlich, wie gut die einzelnen Lagen aussehen. vielleicht vorab einmal einen Versuch machen und zeit mitlaufen lassen.

LG

Den Schwimmstil der dir am besten liegt und dann ist wichtig immer gut durchziehen und den Schwung den man dem Körper gibt auch Zeit geben. Also nicht hektisch im Wasser rum zu rudern, sondern kontinuierlich, kraftvoll und ruhig.

Immer kraulen dass ist am besten

Was möchtest Du wissen?