Wie schwierig wird es sein eine Vaterschaftsanerkennung durch zu bekommen wenn der Vater ins Ausland auswandert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist nicht ohne.

Wende Dich an die Beistandschaft vom Jugendamt. Die können Dir u.U. weiterhelfen, die kümmern sich kostenlos um die Feststellung der Vaterschaft, die Berechnung und Eintreibung des Unterhalts - in Deutschland.

In wie weit sie Dir bei den Philipinen behilflich sein können - zumindest haben sie ein paar Grundinformationen.

Hallo0887 19.09.2016, 15:32

danke für die Antwort:-)

0

Wird es schwierig sein die Vaterschaftsanerkennung durch zu bekommen?

klar, wenn er das nicht will. ohne seinen willen wird das nix.

die vaterschaft kann er bspw. bei jeder deutschen auslandsvertretung anerkennen, wenn er das will...

Hallo0887 19.09.2016, 13:55

hm ist für mich etwas viel das Ganze. überlege halt was zukünftig besser wäre...ob es vllt sogar besser wäre das mit der Anerkennung einfach sein zu lassen? ein bisschen Zeit hab ich noch um entscheiden. Jedenfalls danke für die Antwort :-)

0

Was möchtest Du wissen?