Wie schwierig ist es eine Waffe in den USA zu erwerben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an wo du in den USA wohnst und ob du vorbestraft bist oder nicht, oder ob du an einer geistigen Krankheit leidest oder nicht.

In Washington DC und New York ist das Waffenrecht mit Deutschland vergleichbar. Denn dort ist fast jeder private Waffenbesitz verboten, erst recht das Waffen Tragen auf der Straße. Interessanter Weise ist genau dort die Mordrate am höchsten. In Vermont hingegen, gar nicht so weit entfernt darf jeder nicht vorbestrafte Volljährige seine Waffe ohne Lizenz auf der Straße tragen. Auch ist dort die (legale!) Waffendichte am höchsten. Und genau dort ist die Mordrate niedriger als in Deutschland. Aber das passt weder in das Weltbild der deutschen Medien, noch in das Weltbild deutscher Politiker oder Behörden.

Mit Waffenverboten erreicht man logischer Weise nur die Menschen, die sich an Gesetze halten. Die sich an Gesetze halten begehen aber eh keine Verbechen. Daher erreicht man nur die potentiellen Opfer, niemals die Täter. Und die Täter bekommen so wehrlose Opfer auf dem Silbertablett serviert. Darum stieg auch die Schusswaffenmordrate drastisch an, als in England 1998 alle legalen Schusswaffen (Pistolen und Revolver) verboten und eingesammelt worden sind.

Was für ein falsches Bild vom Waffenrecht allgemein und den USA bei uns in Deutschland herrscht, siehst auch an den bekloppten Antworten hier auf deine Frage.

In der Schweiz gibt es viel mehr Schusswaffen pro Einwohner als in Deutschland, dort bekommt man nach dem Armeedienst seine Waffe (ein Sturmgewehr!) mit nach Hause und lagert sie dort nicht mal in einem Panzerschrank. Und hörst du dort jede Woche von "amerikanischen Verhältnissen" in den Medien? .... Ich auch nicht.

Aehm, so viel Unsinn auf einmal, wie in diesen Antworten habe ich lange nicht mehr gesehen.

Das ist als ob Amerikaner behaupteten, dass in Deutschland alle Dirndl und Lederhosen tragen, man ueberall 200km/h fahren darf, Hitler im Altenheim wohnt, zum Fruehstueck schon Eisbein mit Sauerkraut gegessen wird und dass Deutschland komplett sozialistisch ist.

AUTSCH!

im Gegensatz zu mir denken das hier viele meiner "Mitbürger" xD

0
@HighwayPretzel

Volltreffer :)

Um DC herum ist es nicht so schlimm aber manchmal gibt es schon witzige Fragen...

0
@HighwayPretzel

Volltreffer :)

Um DC herum ist es nicht so schlimm aber manchmal gibt es schon witzige Fragen...

0
@HighwayPretzel

LOL herje mit was hast du den Kontakt? Das habe ich bisher nur in Redneckville upstate New York gehoert (dort hatten unsere Nachbarn auch outhouses)

Mein freund hier ist nicht sehr weltbereist (ausser the islands) unser Freundeskreis auch nicht wirklich, aber soetwas habe ich (im ernst gesagte meinung) noch nicht gehoert. Im scherz schon lol

0
@MoodyMare

ich wurde mal gefragt, ob ich nicht froh sei, dem sozialistischen Regime entkommen zu sein und hier leben zu duerfen....

Auf der anderen Seite wurde ich neulich in DC beim Lunch so konkret nach der deutschen Wirtschaftspolitik gefragt, dass ich zugeben musste, dass die Fragende darueber mehr als ich wusste....

0
@Larinka

Warst du schon einmal auf den German Days? Ende Mai war ich in St. Paul auf diesen Tagen. Man könnte doch glatt den Eindruck bekommen, dass Deutschland lediglich aus Sauerkraut, Bratwurst, Eisbein, Bier und Burgen besteht. Einziges Bundesland, das man kennt ist natürlich Bayern.

0
@HighwayPretzel

meine Lieblingsfrage: Is Germany part of Bavaria?

von solch deutschen Festen halte ich mich gerne fern. Mit 1,80 cm, blonden Haaren und blauen Augen kann ich da nie lange inkognito bleiben. "So are you a real German? Can you say something in German..."

0
@Larinka

Ich bin knapp ueber 1.80 aber schwarze haare, dunklere Haut (dank Vaters und Mutters) von daher pinpointen mich die wenigstens vom Aussehen her nach Deutschland.

0
@HighwayPretzel

Umgekehrt ja genauso. In den USA fahren wir alle SUVs, essen nur Fast Food den ganzen tag und schauen Fern. :)

0

Bei einigen Antworten dachte ich mir auch wo solche weissheiten herkommen LOL erschreckend dass man dies wirklich anscheinend denkt in Dland...

0

da kannst mit 14 rein gehen und sagen du willst ein maschinegewehr oder was auch immer das ist da S..... egal ! in den usa ist es leichter an waffen zu kommen als an alkohol

steht das in der Bild?

2
@velodog

Manchmal fragt man sich echt, ob manche Leute nachdenken bevor sie eine Antwort schreiben...

0