Wie schwer sollte ein Meerschweinchen sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Durchschnittlich 700g - 1200g, wenn´s kein Cuy ist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selbst zwei männchen, die etwas über einen Kilo wiegen. Das ist für ein ausgewachsenes Meerschweinchen super. Ich gehe mal davon aus, dass das weibchen vielleicht 950 gramm wiegen sollte. Ich hoffe ich konnte helfen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Experte, aber ich würde zwischen 800 und 900 sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

700-1.200 laut Interent :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestens 700 g, denn sonst ist das Fleisch noch nicht saftig und zart genug und hat noch einen zu hohen Fettanteil (siehe folgender Link, Seite 32). 

http://dspace.ucuenca.edu.ec/bitstream/123456789/1563/1/tgas26.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoIIy
09.08.2016, 21:52

Denkst du ich will es essen ?!!?

1
Kommentar von HoIIy
09.08.2016, 21:53

Übrigens ein meeri würd mich eh nicht satt machen da ist eh zu wenig dran ok Spaß beiseite ich würde sie nie essen

1

Was möchtest Du wissen?