wie schwer sind 800m für einen jungen unter 12 minuten zu schwimmen ohne im verein zu sein bzw. wie kann man sich darauf am besten vorbereiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

800m in 12 Minuten ist schon eine Herausforderung. (zum Vgl. Das DJSA Gold verlangt 600m in 24 Minuten.)

wie schwer es ist dieses Ziel zu erreichen hängt immer von der Lernausgangslage ab. Jeder vernünftige Trainer würde also zunächst einmal einen Eingangstest machen. (Egal ob der jetzt 200 oder 400 oder ... ist). Entscheidend dabei ist

- wieviel Meter fehlen dir am Ende der Zeit :-)

- Wie darf deine Technik bewertet werden (Je mehr Fehler sie noch hat, desto mehr kann durch deren Behebung auch optimiert werden)

- Welche konditionellen Steigerungen müssen gemacht werden (alles was sich nicht durch Stiloptimierung erreichen lässt muss entweder durch Mehr Muskeln oder durch mehr Kondition erreicht werden)

Erst wen du diese Werte hast,. kann dir eine realistische Einschätzung gegeben werden, wie schwer es ist, dies Ziel zu erreichen.

Ich drücke dir aber die Daumen

LG

Ich hab so 16 oder 20 Minuten in Erinnerung für die 800m, nur weiß ich dass ich die Brust geschwommen bin.Könntest du mir vllt eine Prognose geben, um wie viel schneller ich mit einer passablen Kraultechnik wäre?:) Danke im vorraus !PS:  Hab so bis Anfang Mai Zeit 

0

Das ist schon eine Herausvorderung. Übe am besten Vorher. Trainiere Kraft, Kondition und Ausdauer und such dir jemanden der dir helfen kann deine technick zuverbessern. Noch ein Tipp, wenn du die Prüfung (was auch immer du schwimmst) Schwimm nicht alleine. Am besten mit jemanden der schnell ist, dann ziehst du mehr durch.

(Ich bin leistungsschwimmer seit 5 Jahren)
Ich würde dir raten dass du zusammen mit einem freund ins schwimmbad gehst und es dort einfach ausprobierst während dein freund die zeit stopt. Wen du recht fitt bist wirst du dass schon schaffen.
(Ich schwimme z. B. 1500m in unter 25 minuten.)

Mit einem Mädchen schwimmen gehen?

Habe mich am Wochenende mit einem Mädchen zum schwimmen verabredet. (Ist unser erstes Treffen und sie wollte schwimmen gehen ) Habt ihr ein Paar Tipps die ihr mir geben könntet. Vllt. hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht. z.B welche Badehose für so ein Date passen würden, ob man Körperkontakt und eventuell sogar küssen bei so ein Treffen angemessen wäre oder wie man sich drauf vorbereiten sollte Rasur etc

...zur Frage

Ist der Sporttest bei der Polizei schwer?

Ich möchte mich dieses Jahr bei der Polizei bewerben. Ist der Sporttest schwer?? Wie kann ich mich darauf vorbereiten??

Es wäre schön wenn mir auch jemand mit Erfahrung eine Antwort geben könnte :)

...zur Frage

Warum habe ich in den Bergen weniger Hunger?

Also normalerweise wohne ich ca auf 300m über dem Meer, und vorgestern bin ich auf Urlaub in die Berge auf 800m Höhe gefahren. Seit dem bin ich extrem lange satt und hab auch keinen Appetit mehr. Jemand könnte mir mein Lieblings essen hinstellen und ich würde wahrscheinlich keine Lust haben es zu essen... Meine Frage jetzt: liegt das an der Höhe? Und wenn nicht an was könnte es sonst lieben? Hat jemand schon ähnliches erlebt?

...zur Frage

Zu spät zum Schwimmen?

Also ich schwimme für mein Leben gerne. Aber nicht im Verein oder wettkampforientiert. Allerdings würde ich damit sehr gerne anfangen! Meine Freundin meinte aber das ich mit 14 zu alt bin, um damit anzufangen, da die meisten Schwimmer seit der Grundschule in Wettkämpfen und Vereinen schwimmen. Ist das wahr, oder kann ich immernoch anfangen?

...zur Frage

Vom schwimmen breite Schulter?

Hallo

Ich schwimme schon fast ein jahr im verein. Einmal die woche eine stunde. Von manchen hab ich gehört das man von schwimmen breite schultern krigt :// bei mir hab ich es auch so langsam gemerkt , was nicht gur für mich ist den ich bin ein mädchen und das sieht nicht so schön aus.

Frage: Stimmt das das man von schwimmen breite schulter krigt? Sollte ich mit dem schwimmen aufhören ?? Wie bekomme ich breite schultern schmaler (ohne kleidungstipps ,also wirklich schmaler) ???

...zur Frage

Schwimmen 600 Meter in 12 Minuten ist das realistisch?

Unsere Lehrerin will dass wir 600 Meter in 12 Minuten schwimmen, wenn man aber schwimmabzeichen Gold machen will muss man in 24 min 600 Meter schwimmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?